Sonnenschutzcover von DD
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Sonnenschutzcover von DD
Mädels habt ihr schon gesehen?
DD hat jetzt ein Sonnenschutzcover . Hat das vielleicht schon jemand mal in der Hand gehabt? Mich würde brennend interessieren, ob es auch für große Kids geeignet ist. Oder ob das "nur" was für die Kleinen ist.
DD hat jetzt ein Sonnenschutzcover . Hat das vielleicht schon jemand mal in der Hand gehabt? Mich würde brennend interessieren, ob es auch für große Kids geeignet ist. Oder ob das "nur" was für die Kleinen ist.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
-
mamama
- gehört zum Inventar
Re: Sonnenschutzcover von DD
Das Sonnenschutzcover bei DD ist das "Peekaru Ozone". Ich habe es im letzten Sommer mit meinem Sohn oft benutzt und fand es ganz praktisch. Dank der weissen Farbe und dem Spezialgewebe überhitzt das Baby nicht. Und der Sonnenschutz hat gut funktioniert. Passen tut es ca. während des ersten Lebensjahrs.
Trotzdem: ich würde das Cover nicht dazu benutzen, stundenlang in der prallen Sonne zu bleiben. Aber für normale Spaziergänge tut es seinen Zweck.
LG Anita
Trotzdem: ich würde das Cover nicht dazu benutzen, stundenlang in der prallen Sonne zu bleiben. Aber für normale Spaziergänge tut es seinen Zweck.
LG Anita
-
TrageBell
- ist gern hier dabei
Ich habe es gerade zur Ansicht bestellt....melde mich, wenn ich meine "Meinung gebildet" habe 
LG
Isabell
LG
Isabell
"Kind dabei - Hände frei!"
Trageberatung - Trageschule Dresden - Zertifizierte Trageberaterin seit 2010
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
TrageBell hat geschrieben:Ich habe es gerade zur Ansicht bestellt....melde mich, wenn ich meine "Meinung gebildet" habe
LG
Isabell
Hey das wäre Klasse, aber wie alt ist dein Tragling? Nur das ich auch vergleichen kann.
Ich damit natürlich nicht 2 Stunden ununterbrochen in der prallen Sonne stehen.
-
ampamakia
- gehört zum Inventar
Ich habe es auch und werde es heute oder morgen ausprobieren. Sehr groß scheint es mir nicht. Ich habe mir zusätzlich gerade noch das http://monkeypockets.blogspot.com/searc ... %20Pockets bestellt und zwar in der Toddlergröße. Habe es nachgemessen und das müsste etwa 20-30 cm länger sein als das bei Didy. Da es Solarveil ja nicht mehr gibt, dachte ich, ich habe das lieber schon mal für nächstes Jahr. Außerdem könnte die Kapuze super geschickt sein, wenn man unterwegs ist, keine UV-Mütze dabei hat und dann einfach schnell das Cover über das ganze Kind machen kann, wenn die Sonne rauskommt. Nachteil: Dadurch, dass es an den Seiten nicht den Gummizug hat wie das von Didy, sieht es etwas mehr "baggy-style" und weniger aufgeräumt aus. Mal sehen.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Danke für den Link. Naja dann wird das DD schon mal nichts für uns sein.
Aber das andere bekommt man anscheind nur in den Staaten, oder? Ich hab kein PP und werd mir wahrscheinlich auch keins anschaffen. Sonst kauf ich vielleicht nur noch mehr ein. 
-
ampamakia
- gehört zum Inventar
Ich gehe davon aus, dass sie es nur direkt verkauft, kannst ja aber mal per Mail fragen. Ja, PP ist gefääääährlich!!Robo-mami hat geschrieben:Danke für den Link. Naja dann wird das DD schon mal nichts für uns sein.Aber das andere bekommt man anscheind nur in den Staaten, oder? Ich hab kein PP und werd mir wahrscheinlich auch keins anschaffen. Sonst kauf ich vielleicht nur noch mehr ein.
- poison*ivy
- möchten wir nicht mehr missen
Was heißt denn "PP" ?
Dann darf ich sowas auch nicht haben, wenn es suchtfördernd ist
Ich schleich auch um den Schutz... Wir leben auf Zyypern...
sonnige Grüße von mir und dem kleinen Mann (08.2009)
-
ampamakia
- gehört zum Inventar
Paypalpoison*ivy hat geschrieben:Was heißt denn "PP" ?
![]()
-
TrageBell
- ist gern hier dabei
Mein Tragling ist bald 2 Jahre alt und ca. 15 kg schwer. Ich gehe nicht davon aus, dass ich ihn groß damit rumtragen werde...ich möchte das Cover aber evtl. in mein Shopsortiment aufnehmenRobo-mami hat geschrieben:TrageBell hat geschrieben:Ich habe es gerade zur Ansicht bestellt....melde mich, wenn ich meine "Meinung gebildet" habe
LG
Isabell
Hey das wäre Klasse, aber wie alt ist dein Tragling? Nur das ich auch vergleichen kann.Die Miss ist zwar recht groß (ca. 92cm) aber bekommt gerade 12-13 kg auf die Waage, wenns hochkommt.
Ich damit natürlich nicht 2 Stunden ununterbrochen in der prallen Sonne stehen.Aber ICh mag auch nciht immer einen Schirm als Schatten mit schleppen.
Aber es kann schon mal sein, das ich länger in der Sonne unterwegsbin, weil die gerade so steht, das nichts einen Schatten für uns werfen kann.
LG
Isabell
"Kind dabei - Hände frei!"