Zubehör für Kaufladen: marken-neutral oder Bio-Produkte?
- Teazer
- Mod a.D.
Zubehör für Kaufladen: marken-neutral oder Bio-Produkte?
Hallo Ihr Lieben,
ich suche momentan Zubehör für einen Kaufladen, das entweder Marken-neutral ist oder aber Bio-Produkte darstellt. Bei Obst und Gemüse ist das ja kein Problem, aber die klassischen Waschmittelpackungen, etc. fände ich nicht so toll.
Bisher habe ich leider nur Einzelteile von Rapunzel gefunden. Ich hätte aber gerne ein Set (auch wegen der Kosten). Könnt Ihr mir da helfen? Bei uns gibt's kein Pers*l & Co. Warum sollten Kinder bei uns dann mit Miniaturen davon spielen?
ich suche momentan Zubehör für einen Kaufladen, das entweder Marken-neutral ist oder aber Bio-Produkte darstellt. Bei Obst und Gemüse ist das ja kein Problem, aber die klassischen Waschmittelpackungen, etc. fände ich nicht so toll.
Bisher habe ich leider nur Einzelteile von Rapunzel gefunden. Ich hätte aber gerne ein Set (auch wegen der Kosten). Könnt Ihr mir da helfen? Bei uns gibt's kein Pers*l & Co. Warum sollten Kinder bei uns dann mit Miniaturen davon spielen?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
-
Ehut
Re: Zubehör für Kaufladen: marken-neutral oder Bio-Produkte?
Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht aber du hast Recht. Wir haben z.B. ein Set gekauft, weils in einem Korb war, wo hauptsächlich Dosen von Knorr & Co. drin waren
Aber ansonsten haben wir nur Holzlebensmittel, vom Kuchen über Torte, Gemüse und Obst. Vielleicht wenn du dir von DEINEN Sachen was aufhebst? Mein Goldschatz hat beispielsweise Alnatura Shiitakepastete im Regal 
- Teazer
- Mod a.D.
Stimmt. Vom Größenverhältnis ginge das. Aber die Auswahl ist da natürlich auch beschränkt. Habe aber tatsächlich darüber nachgedacht, Alnatura, Basic oder dm mal eine Mail zu schreiben, ob Sie nicht so Kaufladen-Artikel produzieren wollen. Wäre schließlich Werbung für sie.thari. hat geschrieben:Vielleicht wenn du dir von DEINEN Sachen was aufhebst? Mein Goldschatz hat beispielsweise Alnatura Shiitakepastete im Regal
-
Ehut
ansich wäre das super, ich glaubs aber nicht dass sie das tun würden. :/
... ich nehme weiterhin meine Produktpalette, auch wenn die Überzahl an Shiitakepastete dann immens ist
... ich nehme weiterhin meine Produktpalette, auch wenn die Überzahl an Shiitakepastete dann immens ist
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ja, ich hab mich den normalen Sets mit Knorr und Co auch verweigert, finde das total daneben.
Hier gibt es bislang auch - und Anschaffung so nach und nach - Obst und Gemüse, Holzprodukte, oder Mini-Honig-Probegläschen etc. aus "echt"
Und auch ein guter Tip, finde ich: Selbstgemachtes. Ich habe z.B. Nudeln aus Filz geschnitten und genäht - oder normale Nudeln kann man ja auch nehmen
Fertige Päckchen gibt es hier ohnehin wenig.
Was Waschmittel betrifft: in den Windelshops gibt es z.B. so Probepackungen von Ulrich mit Mini-Verpackungen
Hier gibt es bislang auch - und Anschaffung so nach und nach - Obst und Gemüse, Holzprodukte, oder Mini-Honig-Probegläschen etc. aus "echt"
Und auch ein guter Tip, finde ich: Selbstgemachtes. Ich habe z.B. Nudeln aus Filz geschnitten und genäht - oder normale Nudeln kann man ja auch nehmen
Fertige Päckchen gibt es hier ohnehin wenig.
Was Waschmittel betrifft: in den Windelshops gibt es z.B. so Probepackungen von Ulrich mit Mini-Verpackungen
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
In der Bio-Company bei uns gibt es solche Sets. Gibt es diese Kette auch bei Euch?
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
- Kim
- gehört zum Inventar
Hier kommt langsam auch Interesse an verkaufen und kaufen auf, und ich bin dabei die Dinge selbstzumachen. Markenneutral geht ganz leicht! Von kleinen Gläschen und Dosen einfach die Orginaletiketten abmachen und selbst Etiketten gestalten. Z.b. ist hier Saft einfach eine Miniflasche auf das Etikett ich die jeweilige Sorte male (Äpfel, Orangen etc.) und dann einfach Saft darunterschreibe. Aufkleben und fertig
. Beim spielen benenne ich die Sachen dann auch, und wen nicht haben Kinder eh ihre eigene Fantasie
.
Filznudel wurden auch schon genannt, diese einfach in kleine Tüten einpacken und eine bunte Kordel drum.
In der Hobbythek gibt es doch einen netten Thread mit Ideen!
Diese Damen sind auch sehr Inspiriend (du musst jeweils etwas runterscrollen)!
http://domesticcandy.blogspot.com/2009/ ... immer.html
http://hyggelig.typepad.com/my_weblog/spielküchen/
LG Kim
Filznudel wurden auch schon genannt, diese einfach in kleine Tüten einpacken und eine bunte Kordel drum.
In der Hobbythek gibt es doch einen netten Thread mit Ideen!
Diese Damen sind auch sehr Inspiriend (du musst jeweils etwas runterscrollen)!
http://domesticcandy.blogspot.com/2009/ ... immer.html
http://hyggelig.typepad.com/my_weblog/spielküchen/
LG Kim
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
-
Ehut
ja schau mal in die hobbythek da gibts nen ganzen strang für selbstgemacht kaufladen / kinderküche - artikel. irgendwo sogar ein link (ich glaube von naturalbaby) mit TONNEN an selbstgemachtem!
- Teazer
- Mod a.D.
Danke für alle Eure Bastel- und Selbstmach-Tipps.
@Lino: Bio-Company gibt's nur in Berlin, Potsdam und Hamburg. Wenn ich mal wieder in meine alte Heimat reise, guck ich mal ob ich es nach HH schaffe.
@Lino: Bio-Company gibt's nur in Berlin, Potsdam und Hamburg. Wenn ich mal wieder in meine alte Heimat reise, guck ich mal ob ich es nach HH schaffe.