an die 2 kinder in 1 zim -mamas .........

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
annibi
Prof. Dr. SuT

an die 2 kinder in 1 zim -mamas .........

Beitrag von annibi »

Übermorgen ist es soweit .... habs ja schon oft genug erzählt *ggg

was ich bis jetzt erfolgreich verdrängt habe,ist wie mach ichs mit der mittagsruhe?
das ist echt das einzigste,was mich an dem umzug stört ...

wie war es bei euch? yannik schläft ja nurnoch selten,meistens spielt er etwas u nölt *mama,mittagspause zu ende,nanni wach,will raus* manchmal pennt er doch noch ein ...

finn könnte ich auch zu uns legen ABER da hab ich kein bettgitter u das wiesel krabbelt raus,.aber leider mit der nase vorran,also mss ich ihn wieder in den schlaf begleiten u wir haben gemekrt alleine geht besser ... (ich mein das ernt,mit mir ist er unruhiger,alleine gehts ickeln,stillen,hinlegen,umdrehen,wech)

leg ich ihn also nur zu uns,wenn er beim stillen einschläft u später zu uns wenn er gross genug ist in unserem bett zu schlafen?
pack ich yanni in unser zimmer vor den tv :oops: um ne halbe std meine ruhe zu haben?

danke!!!!!!!!!!!!!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
ungali
ist nicht mehr wegzudenken

Re: an die 2 kinder in 1 zim -mamas .........

Beitrag von ungali »

Gibt es denn keine Möglichkeit, eine Art Bettgitter zu basteln?
Ich hab, als ich leider feststellen musste, dass das oder die großen Kinder nciht mehr schlafen, das Kleine hingelegt, allerdings mit mir, bin raus, als es schlief und hab ja gehört, wenn es wach wurde, da konnten quasi keine großen Unfälle passieren. Der Kleinste ist jetzt zwar schon 2,5, schläft aber bei uns im Zimmer am Boden (mit Decke und so natürlich), wenn Ihr Platz habt, leg Finn doch am Boden hin, kann er nirgendwo rausfallen...
Den großen würd ich halt spielen lassen, wenn er leise ist, muss er ja nicht schlafen
ABer vielleicht wirbelt der Umzug ja auch bei ihm etwas durcheinadner und es findet sich eine Schlaf-Mittags-Ruhe-Lösung, auf die man jetzt noch gar nicht kommen kann...

Guten Umzug!
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
amimama
hat viel zu erzählen

Beitrag von amimama »

Ich bin für das Fernseher als Mittagshelfer. :wink: Im Ernst, es ist nicht einfach mit zwei in einem Zimmer. Mein Großer schläft zum Glück noch (meistens) mittags, aber er muss begleitet sein. Der Kleine hat ein Gitterbett im selben Zimmer und ich lege beide gleichzeitig hin. Nur das Baby schläft schneller ein (meist an der Brust) als sein Bruder. Wenn Kleiner Bär nicht schlafen möchte muss er aber wenigstens eine Weile im Dunkeln ruhen bis sein Mittag zu Ende ist. Dann kann er im Spielzimmer leise spielen oder einen Film schauen. Die Kinder halten einander nur wach am Anfang des Schlafengehens und werden weder Mittags noch Nachts voneinander wach.

Es hilft etwas Entspannungsmusik im Hintergrund zu haben, aber das mache ich erst seit kurzem und nur durchgehend mittags. Am Anfang hatten wir auch die Kinder getrennt, aber dann wurde es mir zu riskant das der Kleine aus dem Bett krabbelt. Der Vorteil an einem Zimmer ist das Mama nicht hin und her rennen muss, sich um zwei Unglückliche zu kümmern. Für die Zukunft haben wir ein Unterbett für den Kleinen und ich fänd's echt schön wenn sie im Geschwisterbett schlafen würden. Aber erst nach 18 Monaten ausprobieren. Sicherheit geht vor.
Amerikanerin zu Hause im Ruhrgebiet. Zwei Jungs: Kleiner Bär 5/07, Baby Bär 12/08
Trageberaterin - Trageschule NRW - GK
Offene Tragegruppe Mach mit!
MaMaNo
Mod a.D.

Beitrag von MaMaNo »

angelika hat geschrieben: pack ich yanni in unser zimmer vor den tv :oops: um ne halbe std meine ruhe zu haben?
Das wäre für mich persönlich keine Lösung. :wink:
Es gibt prima Bettgitter zum zusammen- bzw. auseinanderschieben. Quasi Reisebettgitter.
So eins haben wir uns mal gekauft.
Das hatten wir die ganze Zeit am Elternbett dran (als es noch Familienbett war) und die Kurze hat dann im Schlafzimmer geschlafen.
Meist musste ich sie begleiten, die Große hat dann entweder daneben gelegen und Bücher geguckt oder ich habe sie ins Kinderzimmer nebenan zum Spielen geschickt.
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“