macht sich nach dem Stillen ganz steif

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
HPA-Alex
Herzlich Willkommen

macht sich nach dem Stillen ganz steif

Beitrag von HPA-Alex »

Halli hallo,

meine kleine Nichte jetzt 10 Wochen hat ihre erste Impfung bekommen, seit dem macht sie sich immer steif nach dem Stillen. Was kann das den sein? Hat jemand sowas bei seinen Baby beobachtet?

Danke für jede Abtwort, den meine Schwester und ich sind echt besorgt.
Minchen
Dipl.-SuT

Re: macht sich nach dem Stillen ganz steif

Beitrag von Minchen »

Unabhängig vom Impfen hat das mein Kleiner auch immer gemacht. Ursache war eine Überstreckung im Nackenbereich. Wir waren bei einer Osteopathin, seitdem war es besser.
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Vermutest Du einen Zusammenhang mit der Impfung? Dann würde ich den behandelnden Arzt darauf ansprechen.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Das Nervensystem kann laut unserer Osteopathin auch durch die Impfung etwas überfordert werden. Unsere sagte uns damals, dass u.U. nach einer Impfung weitere Osteopathie nötig werden könnte.

Wenn der Impfarzt nicht weiterhelfen kann, würde ich vorsichtshalber mal zu einer Osteopathin gehen.

Vielleicht drückt einfach aber auch nur der Einstich? Macht sie sich nach dem Stillen auf beiden Seiten gleich steif? Unser war auf einer Seite sehr wülig und hatte für etwa zwei Wochen eine klare Lieblingsseite, nämlich die, bei der er auf dem weniger geschwollenen Bein lag.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Antworten

Zurück zu „Stillforum“