Meine heutige Zählung im Nürnberger Tiergarten

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

KatjaLi
möchten wir nicht mehr missen

Meine heutige Zählung im Nürnberger Tiergarten

Beitrag von KatjaLi »

Hallo,

irgendwie bin ich total geschockt was ich heute so gesehen habe.

8 mal Kraxe für den Rücken unter anderem mit einem Baby nicht älter wie 6 Monate was sehr unglücklich darin aussah :cry:

6 BB :shock: :shock: :shock:

2 Tragetücher *Freu* aber das schlimmste nach vorn getragen :shock: :shock: :shock:
mal ganz ehrlich dann doch lieber im BB und zur Mama hingetragen oder -----???

1 Manduca *sah wunderschön aus*

ein elastisches Tuch wo das Baby ca auf höhe der Schenkel gehangen hat :shock:

1 Sling (das waren wir selber :D )
1 Hope Tye (das waren wir auch selber :D )

2 mal bin ich angesprochen wurden von Extragetuchmamas (wegen großen Kindern) wie sehr sie sich freuen auch einen :1: Tragemama zu sehen.

2 blöde Kommentare habe ich auch bekommen.
1. ich habe gestillt :7: --------------------- Ist ja wohl alt genug um was "richtiges" zu essen
2. auf dem Rücken getragen :tt_ruecken_1: ---------------------- wir sind ja wohl Menschen keine Affen

Irgendwie schade das ganze oder ??
Achja ganz ehrlich möchte ich auch sein.
Wir hatten den Kinderwagen mit, die Süße hat wunderschön 3 Stunden darin geschlafen.
Wurde sie wach hing sie an mir dran und konnte alles sehen.

Also ich bin keine Nurtragerin.
Ich liebe auch meinen KiWa.
Aber heute das war echt hart oder ................???
Was sagt ihr dazu ????????????

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
Capesider
SuT-Legende

Re: Meine heutige Zählung im Nürnberger Tiergarten

Beitrag von Capesider »

KatjaLi hat geschrieben: 2. auf dem Rücken getragen :tt_ruecken_1: ---------------------- wir sind ja wohl Menschen keine Affen
DAS finde ich gerade soooo krass, wie kommen andere Leute dazu, sowas zu FREMDEN zu sagen!!! :shock: :shock: :evil: :evil:

Ich seh hier immer sehr viele Tücher, Manducas, aber klar auch mal BBs und Kraxen, aber wir sind hier eher alternativ und eine Tragestadt.

Aber hey, Du brauchst Dich doch nicht rechtfertigen, wenn Ihr den Wagen dabei habt. Ich wär im Zoo immer froh gewesen, wenn mein Kind mal im Buggy sitzen geblieben wäre, aber sie wollte immer nur laufen und getragen werden, wenn sie müde war. Das war teilweise mega anstrengend für mich.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

... die sprüche... :roll: oh mann... :roll:

ich war auf nem frlohmarkt am samstag und da gabs 1BB, 1 billigtrage nach vor getragen, so ca 5 kraxen (bei einer waren die gurte quasi lose, das kind wär schier rausgeflogen...)

uuuuuuuuuuuuuuund... ca...

10000000000000000000000 manducas, ehrlich, die waren in der überzahl ;), 1 bondo noch und der eine oder andere ergo... münchner werden irgendwo gut aufgeklärt :lol:
(ich selbst war ohne kind, der war mit papa spielen ;))
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
KatjaLi

Beitrag von KatjaLi »

olgaga hat geschrieben:... die sprüche... :roll: oh mann... :roll:

ich war auf nem frlohmarkt am samstag und da gabs 1BB, 1 billigtrage nach vor getragen, so ca 5 kraxen (bei einer waren die gurte quasi lose, das kind wär schier rausgeflogen...)

uuuuuuuuuuuuuuund... ca...

10000000000000000000000 manducas, ehrlich, die waren in der überzahl ;), 1 bondo noch und der eine oder andere ergo... münchner werden irgendwo gut aufgeklärt :lol:
(ich selbst war ohne kind, der war mit papa spielen ;))
Das klingt ja super :D :D :D
Ich glaube Nürnberg braucht ein bissel Nachhilfe oder alle Tragemamas und Papas waren zu Hause versteckt.

Und die Kommentare nerven.
Es wurde mir ja nicht direkt ins Gesicht gesagt sondern so im Vorbeigehen............

Und das hasse ich ja........ :evil: :evil: :evil: :evil:

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

ja, bei uns sieht man irgendwie auch nur noch Tücher und Manducas, seit der Manduca rausgekommen ist. Ergos sind hier quasi von der Bildfläche verschwunden.
Liebe Grüße

Bild
KatjaLi

Beitrag von KatjaLi »

Capesider hat geschrieben:ja, bei uns sieht man irgendwie auch nur noch Tücher und Manducas, seit der Manduca rausgekommen ist. Ergos sind hier quasi von der Bildfläche verschwunden.

Du sag mal Tübingen hat doch viele Studenten oder täusche ich mich ???
V
Erlangen ist ja aus so eine Studentenstadt und dort trage auch viel mehr wie in Nürnberg.

Ob es daran liegt ????

Oder kann man das an was anderen festmachen ???

Liebe Grüße
Katja
BildBild

BildBild

Bild
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Ja genau, ein Viertel der Einwohner hier in TÜ sind Studenten, das bringt schonmal viel Neues, Multikulturelles und auch Alternatives hier rein.

Aber ich hab mich auch mal im Kinderturnen mit ein paar Müttern unterhalten, die meinten, dass TÜ generell total aufgeschlossen ist, was zum Beispiel Großfamilien betrifft, oder halt alles, was "anders" ist bei der Kindererziehung, da trifft man hier viele aufgeschlossene Leute und Eltern, zum Glück.
Liebe Grüße

Bild
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Hallo,

irgendwie bin ich total geschockt was ich heute so gesehen habe.
Hallo, ja geht mir meistens auch so wenn ich in dieser Gegend rumlaufe...
2 Tragetücher *Freu* aber das schlimmste nach vorn getragen :shock: :shock: :shock:
mal ganz ehrlich dann doch lieber im BB und zur Mama hingetragen oder -----???
Yep, dito. Elastische Tücher wenn überhaupt, und dann Tuchstrangreiten in Blickrichtung.
1 Sling (das waren wir selber :D )
1 Sling, das bin auch immer nur ich selber im Schaufester;)

2 blöde Kommentare habe ich auch bekommen.
1. ich habe gestillt :7: --------------------- Ist ja wohl alt genug um was "richtiges" zu essen
super unverschämt da hätt ich aber ganz schön zurückgemault.
2. auf dem Rücken getragen :tt_ruecken_1: ---------------------- wir sind ja wohl Menschen keine Affen
Urwald-Comment gab's bei uns auch schon, allerdings von halstarken (wahrscheinlich nicht gestillten und solchen die schreien gelassen wurden um mal schön polemisch zu sein) Jugendlichen wo man drüber hinweglächeln konnte...
Irgendwie schade das ganze oder ??

Ja ist es und die meisten anderen Dinge in dieser Welt auch.
Aber heute das war echt hart oder ................???
Was sagt ihr dazu ????????????
Ja das klingt hart :( Kann nix zu sagen... Suche die Antwort auch noch.

Liebe Grüße zurück
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Stockfisch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Stockfisch »

:shock: Den Vergleich mit den Affen finde ich auch ziemlich heftig. Ich trage ja jetzt schon lange nur noch auf dem Rücken, so was hat aber noch niemand zu mir gesagt. Obwohl hier auch nicht so wahnsinnig viele Leute hinten tragen...
Liebe Grüße von Stockfisch mit Maus (04/05), Mäuserich (07/08) und Minimaus (04/11) - Trageberaterin (Trageschule NRW)
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Die Sprüche finde ich ja mal :evil: , sowohl zum Stillen, als auch zum Tragen! Wie kann man denn überhaupt zu fremden Leuten sowas sagen??? Finde ich echt schlimm, was sich manche so rausnehmen. Und dann nicht mal direkt, so dass Du was hättest sagen können.
War aber sicher trotzdem ein toller Tag. Und es wird offensichtlich mal Zeit für ein SuT-Treffen im Nürnberger Tiergarten :wink: ! Damit die 'guten' TH mal in der Überzahl sind.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“