Hallo liebe Muttis,
ich stell mich kurz vor: Ich bin Sabine, 28 und habe eine 5 Wochen alte Tochter. Sie wird von mir voll gestillt.

Milch habe ich mehr als genug und sie nimmt auch ordentlich zu. Mein bzw. unser Problem ist, dass sich kein Stillrhythmus einstellt. Sie kommt mal alle 2-2,5 Std., dann will sie wieder nach 1-1,5 Std. trinken und es kam auch schon einige Male vor, dass sie 4,5 Std. am Stück geschlafen hat und nicht durstig wurde. Dazwischen schläft sie sehr schlecht, obwohl sie hundemüde ist (gähnt ununterbrochen, hat rote Augen, ist quengelig). Ich versuche sie schon bei den ersten Anzeichen von Müdigkeit abzulegen, aber dann schreit sie einige Minuten wie am Spieß. Nach Kurzem schläft sie ein, wacht aber nach 15-40 Minuten wieder auf und lässt sich dann nur noch ganz selten zum Wiedereinschlafen bringen. Beim Herumtragen ist sie so neugierig, dass sie sich fast den Kopf verrengt beim Schauen. Wenn ich sie im Dunklen trage, fängt sie auch an zu weinen. Im Tragetuch schläft sie zwar ein, aber auch wieder nicht lange. Wenn ich mit ihr spazieren gehe (meist 1-1,5 Std.), dann wird sie nach ca. 1 Std. wach und jammert. Will ich sie aus dem Tragetuch ablegen, wird sie auch wach und schläft nicht mehr ein. Ich versuche ihr den Tag so regelmäßig wie möglich zu strukturieren, gehe immer nach dem gleichen Muster vor. Aufwachen, Füttern, Wickeln, Nochmal kurz Füttern, Schmusen, Ablegen zum Schlafen. Liegt es daran, dass sie nicht satt wird? Milch ist ja genug da, sie trinkt auch recht lange. Wird sie denn nie müde vom Saugen? Ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich noch versuchen soll.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder kann mir nen tollen Tipp geben?
Ich freu mich auf Eure Antworten.
P.S. Die Hebamme ist mir da keine Hilfe.