Obstgläschen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Spatz
möchten wir nicht mehr missen

Obstgläschen?

Beitrag von Spatz »

Hallo,
meine Tochter bekommt seit mitte der Woche Nachmittags den Obst-Getreidebrei. Jetzt habe ich gestern vor dem Meterlangen Gläschenregal beim DM die Krise bekommen. Da weiß man ja gar nicht, was man geben soll. Hab mich für Reisflocken von Alnatura entschieden, wo nur Reisflocken drin sind und Vitamin B1, aber es gibt kaum ein Obstgläschen wo wirklich nur 100% Frucht drin ist. Hab irgendeins mittgenommen, schmeckt aber wie Obstpudding. Mag ihr das nicht geben.

Was gibt ihr an Obst. Macht ihr es selbst, wenn ja wie und wenn nein, was für Gläschen füttert ihr?

Spatz
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
mama2008
SuT-Legende

Re: Obstgläschen?

Beitrag von mama2008 »

hallo,

meistens hab ich das obstmus selbst gekocht. ansonsten gab es hier für hr. hummel nur die gläschen von alnatura.

liebe grüße britta
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Von Alnatura gibts doch auch nur Birne oder nur Apfel wenn ich mich richtig erinnere...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Fara

Beitrag von Fara »

Ja, gibt es, bekommt Mini auch zum Hirsebrei. :) Diese Obstgläschen sind ziemlich flüssig, weil sie eben aus 100% Frucht sind, aber das ist ja zum Verfeinern von Getreidebrei nicht so schlimm.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Saisonal erhältliches Obst - dünsten - ggf. pürieren - fertig :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Wenn, dann gibt es hier auch nur die Alnatura Gläschen, da gibt's ja auch 100% Frucht.

Aber meist reibe ich einfach nen Apfel oder Birne oder zerdrücke Banane, das gibt's dann so in den Brei mit rein und nicht als Mus
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

es gibt Gläschen mit nur 100% Frucht - meist Apfel oder Birne.

ANsonsten haben ich im Bioladen Apfelmark gekauft- ist zwar nicht als Babynahrung zugelassen, aber ohne Zusätze. Gibt es mit Apfel, Apfel-Banane,Apfel-Mango und auch noch anders - gibt es auch auch bei DM bei den BioSachen. Ist billiger, essen auch andere (zu Waffeln oder so) und da ist nur Frucht drin.
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

ich oute mich mal: ich liebe diese obstgläschen, hipp, alete oder alnatura - für mich selber ...

lilly hat sie teilweise auch bekommen, aber erst so ab dem 8.monat und dann eher pur ... wir sind dann aber eher zum apfel-mangomark übergegangen ... das kauf ich heute noch gerne :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Montana
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Montana »

Wie gesagt gibt es pur Birne und Apfel, die sind aber in der Tat sehr sehr flüssig.

Mit dem Biomus (Apfel oder gemischt) bin ich wohl nicht alleine, das ist günstiger, wird von mir gerne gessen und etwas "kompakter".
Gerne nehme ich aber auch anderes reifes Obst wie Banane oder Birne, das dann sehr weich ist zum zerdrücken. Oder sie bekommt es in die Hand, wenn es noch zum Halten geht von der Konsistenz.
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

heike hat geschrieben:ich oute mich mal: ich liebe diese obstgläschen, hipp, alete oder alnatura - für mich selber ...
Immerhin 20% aller Gläschen werden für Erwachsene produziert ;-) Quelle.
Das dürfte sich vermutlich auch in den angebotenen Sorten niederschlagen.

LG,
Julia
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“