Storchi Wollebi als ÜH

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
la-mo
ist nicht mehr wegzudenken
Storchi Wollebi als ÜH

Beitrag von la-mo »

Hallo ihr lieben!

Wieder mal eine Frage von einem Stoffie-Neuling :oops:
Einige von euch nutzen ja die Storchi Wollebies als ÜH und weil ich die soooo schön finde, hab ich mich auch mal damit eingedeckt. Wie lange dauert es denn im Schnitt, bis die dicht sind? Die Beinbündchen sind ja aus Baumwolle, da wird es sicher immer durchsuppen, oder? Kann ich die eigentlich ganz normal fetten, also wegen der Beinbündchen mein ich :?:
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Trageberatung TS NRW GK + AK
Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
inselkind08

Re: Storchi Wollebi als ÜH

Beitrag von inselkind08 »

Die Beinbündchen sind aus Baumwolle?? Also ich habe keine "richtigen" Wollebis (also die mit den Knöpfen für die Einlagen) sondern nur die Storchi Ringelüberhosen. Und da sind die Beinbündchen aus Merinowolle genauso wie die Hose, bloß eben Rippstrick. Die Ringelhosen fette ich ganz normal mit Lanolin. Und sie sind eigentlich auch schon nach dem ersten fetten dicht, werden aber noch dichter (sprich halten mit der Zeit mehr Feuchtigkeit aus, wenn sie anfangen zu verfilzen). ich finde aber sie müssen öfter nachgefettet werden als z.B. die Disana Schlupfhosen und halten auch nie ganz so viel Feuchtigkeit aus wie eine richtig gut eingetragene Disana.
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
la-mo

Beitrag von la-mo »

inselkind08 hat geschrieben:Die Beinbündchen sind aus Baumwolle??
Zumindest wirkt es auf mich so. Ich lasse mich aber gerne aufklären, wenn dem nicht so ist :oops:
★ Liebe Grüße, Mo mit Steinzeitkind 08/09, Milcherzeuger 05/13 und Mini-Mädchen 02/17 ★

Silltreffen Jeden 1. Mi. im Monat im Ev. Gemeindezentrum Auf dem Damm Duisburg-Meiderich
und jeden 3. Mi. im Familienbildungswerk Eltern werden - Eltern sein e.V. in der MüGa Mülheim an der Ruhr
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Die sind aus 100 % Merinowolle, nur die Einlage ist aus Baumwolle :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
la-mo

Beitrag von la-mo »

Sagittaria hat geschrieben:Die sind aus 100 % Merinowolle, nur die Einlage ist aus Baumwolle :wink:
ups :oops: okay... aber genau da, an den Beinbündchen suppt es ständig durch :roll: naja, wahrscheinlich ist wieder fetten angesagt... Danke!

inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Ja, die Bündchen sind halt etwas dünner, bei uns kommt es da auch immer zuerst durch... Ich würde auch sagen neu fetten, dann hält es erstal wieder..
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Ich war auch erst mal enttäuscht, aber nach 2 bis 3 mal fetten sind die echt super dicht!
Die Einlage hält halt kein Riesenpipi (oder gar mehrere aus), und wenn die zu nass wird, kann es auch schon mal durchgehen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“