TT überfärben!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Juventas
alter SuT-Hase

TT überfärben!

Beitrag von Juventas »

Hallo Mädels,

ich hab hier 2 so blau-grün gestreifte TT und hätte gerne was anderes, aber eben auch nicht unbedingt schwarz oder braun. Meint ihr, ich könnte da ein Lila oder ähnliches rauszaubern? Da beide Tücher gestreift sind, sollten es auch Farbnuancen nach dem Färben wieder geben, denke ich jedenfalls!
Was meint ihr? Sinn oder eher nicht machbar?
Liebe Grüße,
Juventas mit Dreien (sie 06/07, er 04/10 und nochmal sie 07/13)
antje143
Mod a.D.
Re: TT überfärben!

Beitrag von antje143 »

hallo,

wenn du zb mit rot drüber gehst,wird das blau sicher lila-aber das grün kann braun werden... :roll:
oder mit gelb verstärkst du das grün und das blau wird sicher dunkel-grün...

oder du gehst mit einer mischung aus grell-pink und rot drüber...dann könnte es beerig werden...und die streifen werden bleiben... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

antje143 hat geschrieben: oder du gehst mit einer mischung aus grell-pink und rot drüber...dann könnte es beerig werden...und die streifen werden bleiben... :)
Das klingt doch ganz interessant! Werd ich mal überdenken! danke dir :mrgreen:
Liebe Grüße,
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Hier habe ich mal Färbeversuche mit Stücken vom Storchenwiese Johannes gemacht. Das Ergebnis hängt auch sehr davon ab, ob das Blau einen Rotanteil hat oder nicht...
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Das ist ja mal cool, ich glaub, das ist das gleiche Tuch wie das eine von meinen beiden! Danke! Aber nun weiß ich erstrecht nicht, auf welche Farbe ich gehen bzw. kommen will.... ;-)
Liebe Grüße,
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

So, ich habe jetzt hier ein Moritz mit Fransen versucht zu entfärben, mit dem Power Entfärber von Heitmanns. Es hat ja mal gar nichts gebracht :evil: Nun hab ich hier nachgelesen, dass gerade Grün und Blau wohl die Farben von DD sind, die sich nicht wirklich entfärben lassen. Macht es Sinn da jetzt nochmal mit Clorix ranzugehen? Ich würde es sonst mit Rot versuchen drüber zu färben, aber nen rotes Tuch hab ich schon. So ein Mist :roll:
Liebe Grüße,
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich selbst würde es jetzt wohl noch mit einem "über-nacht-klorix-bad" versuchen...denn wenn du eh schon chemie dran hattest,dann geht das auch noch...du kannst ja mal die entfärberinnen der nino jeansblau fragen,was sie gemacht haben...
denn bei ein paar ist das blau zumindest heller geworden...und drüber färben kannst du dann immer noch...
evtl nur mit etwas gelb-dann wird das blau grün und das grün noch grüner...wenn du rot gerade weniger brauchst... ;)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Naja, aber ich will doch grad von dem Grün weg. So komplett in Blau wär auch nicht so schlecht, oder was lila, ginge auch noch. Aber wird wohl eher braun dann. Werde mal schauen und fragen! Danke dir!
Liebe Grüße,
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

thyramisu hat geschrieben:So, ich habe jetzt hier ein Moritz mit Fransen versucht zu entfärben, mit dem Power Entfärber von Heitmanns. Es hat ja mal gar nichts gebracht :evil: Nun hab ich hier nachgelesen, dass gerade Grün und Blau wohl die Farben von DD sind, die sich nicht wirklich entfärben lassen. Macht es Sinn da jetzt nochmal mit Clorix ranzugehen? Ich würde es sonst mit Rot versuchen drüber zu färben, aber nen rotes Tuch hab ich schon. So ein Mist :roll:
Hast du Kalt oder Warmentfärber genommen? Bei mir hat einmal Kaltentfärber nichts gebracht, danach hab ich Powerentfärber (auch Heitmanns) genommen mit heißem Wasser, das ging klasse.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Juventas
alter SuT-Hase

Beitrag von Juventas »

Ich habs in der Wama bei 60 °C gemacht!
Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“