Girasol bringt mich zum Tuch tragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

pisces
SuT-Legende

Girasol bringt mich zum Tuch tragen

Beitrag von pisces »

:mrgreen:

Ich hab damals, wo M. noch n Minibaby war, nur n Moby gehabt und das ging schnell nimmer...
ohne I Net und Infos hatte ich dann erstmal keine Tragehilfe mehr- dann kam ich hierher und der Ergo zog ein (unsere erste TH) - so begann dann erst unsere "Tragekarriere".
Mittlerweile hab ich einige Tücher (3, jetzt 4 Streifen und 2 Jaquards), viele Wrap Cons, wenige Mei Tais, viele Slings und irgendwie nutz ich immer nur die Wrap Cons und Slings.
Fürs, seltene, vorne tragen dann auch mal das Tuch ;)

Nun ist ja gestern unser Girasol hier eingezogen und wisst ihr was?
ich bin das 3. mal oder so, seit M. auf der Welt ist, mit Tuch RAUS :oops: :mrgreen: :tt_ruecken_2:
Und da ich ja nimmer die dicken Milchtüten hab (trotz immer noch stillens ;)) kann ich auch sehr bequem- mega bequem, im WXR tragen - und endlich, endlich ist der Zauberer geduldig genug und das Binden klappt so toll :D
2 meiner Didystreifen sind fürs Rückentragen ja zu kurz (5er), für den Rucksack aber zu lang (M. ist einfach zu groß ;)) und nie war der Herr geduldig genug und ich auch nicht :oops:

Nun werd ich mich auch wieder an den Rucksack mit der Lisa trauen, damit ich fit bin, wenn mein 2. Girasol hier einzieht :mrgreen: - das wird nämlich nur ein kurzes sein ;)

Ich freu mich so- sorry fürs SLP

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
ullilein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Girasol bringt mich zum Tuch tragen

Beitrag von ullilein »

Ist doch schön :D Ich bin auch ein großer Fan der Girasol-Tücher und trag jetzt mit dem neuen Baby von Anfang an viel mehr im Tuch als bei Lilly, bei der ich hauptsächlich im MT und Sling getragen hab. Viel Spaß weiterhin beim Tragen :tt_ruecken_2:
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

:bravo :konfetti :bravo

Ganz viel Spass noch, und noch eine lange, lange weitere Tragezeit!
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
2girls5boys

Beitrag von 2girls5boys »

Ist doch superschön!!!! :D

Fürs erste (?) Kind hast Du doch auch schon viele schöne Tragehilfen, bei mir sind es erst mit den letzten 3 Kids mehrere geworden und Girasol fehlt mir immer noch :wink:
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ja, es ist das erste Kind ;)
und die Wrap Tais sind meine Sucht- hab schon gut abgestapelt :lol:

aber ich werd nun mehr im Tuch tragen- wenn ich tragen "darf" - hab heute sogar lauter Bindevideos gedreht :oops: :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
cora
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von cora »

Das ist wirklich toll wenn es dann doch noch klappt im Tuch und die Traglinge mal geduldig hinhalten. Mir geht es ähnlich.
Hast Du die Videos auf youtube gestellt oder nur für Dich persönlich?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry

Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08

Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ich bin dabei sie bei youtube hochzuladen.
das erste ist auch schon on-
es dauert leider 2Std. + bis ein Video geladen ist :?
hab so lahma*schiges I Net :lol:

Und in den Blog kommen sie dann auch

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

die ersten beiden Videos sind endlich hochgeladen und im Blog ;)
sind auch die mit dem Girasol :mrgreen:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Toll das ihr draußen wart. Ich habe am Sonntag das erste mal einen gescheiten Rucksack draußen gebunden,.... davor habe ich lieber auf Sicherheit Känguru gebunden weil das immer gelingt,.... :roll: :wink:
Hm das Video machen ist jetzt ja voll Mode :lol: ich freue mich über jedes :smilie_und_kind:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
2girls5boys

Beitrag von 2girls5boys »

@ Pisces: Uiii, da muss ich nachher gleich mal schauen.......
aber jetzt muss die Kleine in den Kiga :-)

@fruba: Rucksack draußen binden, davon träum ich immer noch, ich brauche noch den Spiegel dabei :oops:
obwohl, vielleicht gehts mit der Autotür/Fenster......
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“