ich trage mein Baby (14 Wochen) seit Geburt ausschließlich. Mit der WKT kamen wir nicht zurecht, weil da der Rücken immer so gerade gedrückt war, also probierten wir Känguru (geht nur, wenn es gute Laune hat, sonst biegt es sich nach hinten durch und schreit), Sling am Bauch und auf der Hüfte, Bondo vorne und hinten. Egal welche Trageweise, mein Baby kann ich nur tragen wenn es entweder schon müde ist und bald einschläft, oder wenn wir gleich aus dem Haus gehen und ich dann rumlaufe. Und auch meistens nur mit Nucki zur Beruhigung (was ich gerne ändern würde). Ansonsten fängt es an zu weinen und zu strampeln und drückt sich mit den Fäustchen an meiner Brust weg und streckt sich nach hinten. Ich würde es gerne zu Hause auch wach mal auf der Hüfte tragen oder so, damit ich nebenbei bisschen Haushalt machen kann, aber alle Versuche sind bisher fehl geschlagen (liegen will es aber auch nicht auf dem Boden oder so).
Woran kann das denn liegen? Gibt es eine Trageweise, wo das nicht so doll der Fall ist? Oder verwächst sich das? Oder binde ich verkehrt?
Ich würde sagen, es ist kein Schreibaby, denn es hat sich immer gut beruhigen lassen, aber es war auch nie wirklich "ruhig", also wir mussten schon immer viel dafür tun, dass es zufrieden war und ist
Bin ein bisschen ratlos. Habt ihr dazu Tipps und Erfahrungen? Wie gehts euren Babies im Tuch?