Heute ist meine erste Wrap Conversion eingezogen
Und da ich hier erstmal nix gefunden haben wie man das speziel bindet frage ich einfach mal. Ich habe sie heute mal normal wie einen MeiTai gebunden...aber es gibt doch sicher noch was besonderes zu beachten.
Wo finde ich eine gute Bindeanleitung am besten ein Video ?
VG
Binden Wrap Conversion
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Binden Wrap Conversion
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
- Cheetah
- alter SuT-Hase
So sehr unterschiedlich ist es nicht. KOmmt drauf an, ob Du auffächrbare Träger hast oder geposterte.
Auffächerbare kannst Du TT-ähnlich strähnchenweise festziehen. Und wenn Dein Kind schon etwas älter ist kannst Du die weiten Träger um dem Popo rum binden. Nicht über dem Rücken, aber um den Po auffächern. Dadurch hast Du eine bessere Unterstützung des Gewichts, ähnlich wie bei der WXT. Hinten tragend kann man unterschiedlich binden. Da hatte Maria ein paar tolle Bilder eingestellt. Du kannst entweder die Träger wie beim WXR binden oder wie beim Rucksack. Vorne über der Brust einmal geknotet oder direkt unter den Armen nach hinten führen (wie beim Mei Tai).
Auffächerbare kannst Du TT-ähnlich strähnchenweise festziehen. Und wenn Dein Kind schon etwas älter ist kannst Du die weiten Träger um dem Popo rum binden. Nicht über dem Rücken, aber um den Po auffächern. Dadurch hast Du eine bessere Unterstützung des Gewichts, ähnlich wie bei der WXT. Hinten tragend kann man unterschiedlich binden. Da hatte Maria ein paar tolle Bilder eingestellt. Du kannst entweder die Träger wie beim WXR binden oder wie beim Rucksack. Vorne über der Brust einmal geknotet oder direkt unter den Armen nach hinten führen (wie beim Mei Tai).
-
Flixi99
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Binden Wrap Conversion
Wo finde ich diese Bilder ? Ich habe nix unter WC (Abkürzung oder ausgeschreiben) gefunden...Cheetah hat geschrieben: Da hatte Maria ein paar tolle Bilder eingestellt.
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
-
Luema
- alter SuT-Hase
Re: Binden Wrap Conversion
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... i#p1368517
Auf diesem Link siehst du einige Bilder, schau dir die Seiten mal durch. Beim Tragen vor dem Bauch werden die Träger schön auf den Schultern aufgefächert, dabei wie beim Tuch strähnchenweise festziehen.
Auf dem Rücken bindet man entweder "normal" wie bie jedem MeiTai, oder aber die Träger über den Schultern auffächern, vor der Brust einfach vernkoten und wieder nach hinten führen. So wie beim WXR. Die BIlder dazu siehst du auch im oberen Thread.
Auf diesem Link siehst du einige Bilder, schau dir die Seiten mal durch. Beim Tragen vor dem Bauch werden die Träger schön auf den Schultern aufgefächert, dabei wie beim Tuch strähnchenweise festziehen.
Auf dem Rücken bindet man entweder "normal" wie bie jedem MeiTai, oder aber die Träger über den Schultern auffächern, vor der Brust einfach vernkoten und wieder nach hinten führen. So wie beim WXR. Die BIlder dazu siehst du auch im oberen Thread.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog