Diskret stillen mit großen Brüsten?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Teazer
- Mod a.D.
Diskret stillen mit großen Brüsten?
Hallo Ihr Lieben,
ich habe bisher immer und überall gestillt, diskret geht das aber leider nicht so einfach, da ich Körpchen-Größe D habe. Im Freundes- und Verwandtenkreis macht mir das ja nichts, aber hin und wieder muss ich ja auch unterwegs stillen und ich möchte einfach nicht angewiedert oder lechtzend angeglotzt werden.
Habe schon verschiedenes wie Stillhemd und Stillcover angedacht. Aber da diese Sachen recht kostenintensiv (und teilweise wirklich gruselig gemustert) sind, möchte ich Euch nach Euren Erfahrungen fragen. Was lohnt sich zu kaufen? Kann man da vielleicht auch selbst einfach etwas nähen, stricken, ... ?
Viele Grüße,
Teazer
ich habe bisher immer und überall gestillt, diskret geht das aber leider nicht so einfach, da ich Körpchen-Größe D habe. Im Freundes- und Verwandtenkreis macht mir das ja nichts, aber hin und wieder muss ich ja auch unterwegs stillen und ich möchte einfach nicht angewiedert oder lechtzend angeglotzt werden.
Habe schon verschiedenes wie Stillhemd und Stillcover angedacht. Aber da diese Sachen recht kostenintensiv (und teilweise wirklich gruselig gemustert) sind, möchte ich Euch nach Euren Erfahrungen fragen. Was lohnt sich zu kaufen? Kann man da vielleicht auch selbst einfach etwas nähen, stricken, ... ?
Viele Grüße,
Teazer
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
- Pupu
- Dipl.-SuT
Re: Diskret stillen mit großen Brüsten?
Hmh... einfach ein Spucktuch drüberlegen vielleicht? Ich hab ja auch grosse Brüste (D fänd ich winzig *g*) aber mich hat es bisher nie gestört, sie in der Öffentlichkeit auszupacken. Kann deshalb nicht wirklich was dazu sagen.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- Muschelsucherin
- SuT-Legende
Ich hab in der Stillzeit auch mehr als D.
Von Hoppediz gibt es schöne Stillshirts und von H&M auch. Die hab ich mir jetzt mal für die kommende Stillzeit gekauft.
Früher hab ich auch immer ein Spucktuch über die Schulter hängen lassen.
Von Hoppediz gibt es schöne Stillshirts und von H&M auch. Die hab ich mir jetzt mal für die kommende Stillzeit gekauft.
Früher hab ich auch immer ein Spucktuch über die Schulter hängen lassen.
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Hier wurden auch scon mehrfach die Stillhemdchen von H&M empfohlen, darüber noch ein normales Shirt und dann das Shirt nach oben und das Stillhemdchen nach unten zum Stillen. Aus dem Stillhemdchen fallen aber meine auch etwa D-Brüste fast raus, in größer hab ich die Hemdchen nicht gefunden... Die normalen Stillshirts von H&M fand ich auch immer ganz praktisch, und die kosten, im Gegensatz zu so manch anderem Anbieter, auch nicht die Welt.
Liebe Grüße,
Sabsi
Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
- Teazer
- Mod a.D.
Tja, ein freud'scher Verschreiber. OHNE Stillen habe ich D, jetzt aber E. Da in meinem Freundes- und Bekanntenkreis max. C-Still-Brüste zu sehen waren ist das vergleichsweise eine große Brust. 
Der Tipp mit dem Spucktuch funtioniert leider nicht; habe ich schon probiert und mein Töchterchen hatte viel Spaß beim Ziehen.
Zu H&M bin ich schon ewig nicht mehr, da in meiner Größe nie was da ist. Gibt es Stillsachen bei denen auch in großen Größen oder nur bis 44?
Der Tipp mit dem Spucktuch funtioniert leider nicht; habe ich schon probiert und mein Töchterchen hatte viel Spaß beim Ziehen.
Zu H&M bin ich schon ewig nicht mehr, da in meiner Größe nie was da ist. Gibt es Stillsachen bei denen auch in großen Größen oder nur bis 44?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
dass ich nicht dezent stillen kann, liegt bei mir nicht an der brust (80J - auch nicht stillend
), sondern daran, dass mein kind immer die ganze brust ausgepackt haben will. wir sind also ständig am krempel hoch- (er) und runter- (ich) schieben. außerdem möchte er nach dem stillen die brust gerne noch anschauen
. also irgendwo is schluss..
ich stille übrigens immer "von unten", will heißen ich ziehe den pulli hoch. da sieht niemand was von meiner brust (eigentlich - probleme siehe oben) und für meinen bauch habe ich diese nierenwärmer. im sommer aus ganz leichtem t-shirt stoff, im winter aus fleece. damit bin ich immer bedeckt und kann mich darauf konzentrieren, mit meinem kind die maximalfläche nackter brust auszuhandeln
. beim "von oben" stillen käme ich mir total nackt vor..
ich stille übrigens immer "von unten", will heißen ich ziehe den pulli hoch. da sieht niemand was von meiner brust (eigentlich - probleme siehe oben) und für meinen bauch habe ich diese nierenwärmer. im sommer aus ganz leichtem t-shirt stoff, im winter aus fleece. damit bin ich immer bedeckt und kann mich darauf konzentrieren, mit meinem kind die maximalfläche nackter brust auszuhandeln
tania mit sohn *09 und sohn *12
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe auch sehr große Brüste und habe mir bei meinem zweiten Kind jetzt doch mal ein paar wirklich gute Stillshirts gegönnt, nämlich welche von Boob. Ich finde, damit geht´s am besten, die haben auch nicht so nen weiten Ausschnitt. Bei HuM kreig ich meine Brust kaum durchgefädelt
Und da ich vorhabe, wieder mindestens 2 Jahre zu stillen,lohnen sich mE auch ein paar teurere Shirts...
@tania: Wo kaufst du gute Still-BHs? Hab die gleich Größe und bin fast am verzweifeln...finde nur ein wirklich passendes Modell und brauch sicher alle 3 Monate nen neuen (ausgeleiert, verfärbt, oll, weil im Dauergebrauch) ...und bei über 50€ wird das echt sauteuer!!!
Und da ich vorhabe, wieder mindestens 2 Jahre zu stillen,lohnen sich mE auch ein paar teurere Shirts...
@tania: Wo kaufst du gute Still-BHs? Hab die gleich Größe und bin fast am verzweifeln...finde nur ein wirklich passendes Modell und brauch sicher alle 3 Monate nen neuen (ausgeleiert, verfärbt, oll, weil im Dauergebrauch) ...und bei über 50€ wird das echt sauteuer!!!
- tania
- ModTeam-Stillberatung
anita modell .. warte mal .. also modell 5035 von anita, den gibt es bis größe H, ich kaufe ihn in 90H (das war nach der schwangerschaft super), inzwischen nähe ich ihn ab. kostet 50 euro, ich habe zwei und bin sehr zufrieden. is mit bügel, sieht gut aus, sitzt super, alles fein. und tatsächlich geht der regelmäßig kaputt, kriegt löcher oder der bügel bohrt sich durch - ich tausch den um! für 50 euro müssen die länger halten!! geht immer problemlos. verwaschen find ich bei schwarz nich so das thema.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Ich hab leider auch mehr oberweite als mir lieb ist
Ich hab im Hoppe-Still-Shirt meinen Sohn auch im Weihnachtsgottesdienst gestillt...wir saßen recht weit vorne, hat aber keinen gestört
Ich hab im Hoppe-Still-Shirt meinen Sohn auch im Weihnachtsgottesdienst gestillt...wir saßen recht weit vorne, hat aber keinen gestört
Liebe Grüße von Kaluso
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
@kaluso: aber sind die nicht eher eng geschnitten??? Ich bin ja auch sonst nicht gerade schlank,...
@tania: ja, den hab ich auch, in 85H, aber der rutscht wegen zu großer Unterbrustweite leicht hoch und der H-Cup ist so auch noch knapp...(und ne bessere Stützfunktion könnt ich auch brauchen...)
@tania: ja, den hab ich auch, in 85H, aber der rutscht wegen zu großer Unterbrustweite leicht hoch und der H-Cup ist so auch noch knapp...(und ne bessere Stützfunktion könnt ich auch brauchen...)