bin gestern das erste mal *dumm angequatscht* worden

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

annibi
Prof. Dr. SuT

bin gestern das erste mal *dumm angequatscht* worden

Beitrag von annibi »

es ist passiert ....

gestern wurde ich völlig entsetzt in unserer familienbildungsstätte angeguckt,als ich meinen kleinen anlegen wollte , von einer anderen mama mit ich denke gleichalterigem kind :shock: und ich bin so stolz auf mich, das ich einfach nur freundlich gelächelt habe u gesagt habe, das auch *grosse * babys stillen dürfen ...

es kam so .........

wir hatten musikgarten u finn war reichlich nölig zum ende u ich wollte ihm im cafe da ( so ne kaffeecke) anlegen, setzte mich auf nen sessel, lächle freundlich die mama an die da sitzt u lege finn vor die (noch angezogene) brust, schwenke ihn wieder hoch,weil ich ihm dann doch die jacke anziehen wollte,weil ich wusste das er einschläft ...da kam von drüben ein .. "ich dachte schon ....,so klein ist er ja nicht me" .... ich meinte," mhh, wofür klein? " "... naja ich dachte du wolltest ihn anlegen,aber so klei ist er ja nicht mehr " "... och,doch, hatte ich eigentlich vor, dafür ist er klein genug" ... auspack,anleg, schmatzschmatz, ..verdutztes gucken, rotwerden, "... naja,mein kurs fängt an" .... weg war sie ............

ich gebe zu,ich entwickle mich zur stillapostel u finde es schade,wenn jeamnd nciht stillt u ich selber weiss auch nicht,ob ich finn noch stillen möchte wenn er mir sagt,welche brust dran ist *ggg, aber finn ist echt klein für sein alter (find ich, 72 cm ... mit 10,5 mon) und da ist stillen doch nicht sooooooooooooo unnormal oder?

naja, gestern wurde ich ebenfalls gefragt,warum ich denn noch das tuchbinden lerne ( ich mache gerade nen tragetuchkurs zum rückentragen), er könne doch eh bald laufen *ohneworte

naja, so lief das gestern .... ich bin echt baff gewesen ... yanni hab ich auch nur bis 10 mon gestillt, habe ihn damals ganz klassisch entwöhnt was auch ok war für mich (und ich hoffe für ihn), aber sowas hätt ich nie gesagt!
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
monelein
Profi-SuTler

Re: bin gestern das erste mal *dumm angequatscht* worden

Beitrag von monelein »

Och also er ist wirklich nichtmal ein Jahr...das man da schon schief angeschaut wird :shock:
Mein Gott-aber toll wie du reagiert hast :wink:
Unterwegs mit Großkind (10/07) , Mittelkind (3/14) und bald Minikind (8/17)
neroli

Beitrag von neroli »

aber dein kleiner ist ja echt noch klein :shock: - dass die leut da immer so komisch reagieren :roll:
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Ich dacht jetzt auch als erstes: "Wie alt ist er denn?" Aber noch nicht mal 12 Monate *lach* Natürlich darf/soll er da stillen - meiner war etwas über ein Jahr, als er sich abgestillt hat. Meinen Großen hab ich übrigens immer noch immer wieder auf dem Rücken, was wir beide sehr genießen. Laß die Leute reden und stell weiter auf "Durchzug"... :wink: 8) 8) 8)
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
DezemberMami

Beitrag von DezemberMami »

Ich hab zuerst nur den auf den 1.Ticker geachtet und dachte, es handelt sich um dein "großes" Kind.
(Was ich nicht mal schlimm finden würde).
Aber dass du schief angeguckt und blöd angemacht wirst wegen einem 10 Monate altem Stillkind - unglaublich :evil:
Für Flasche sind sie wohl nie zu groß was :evil:
Ich finde es auch toll, wie du reagiert hast, ich hoffe aber, dass du dich nicht mehr so aufregst über den Vorfall.
Und was Tragen angeht: ich habe mit 6 Monaten erst angefangen, jetzt ist mein Sohnemann 15 Monate alt und wird täglich getragen.

Manche Leute sind echt komisch (und unverschämt).
pallina

Beitrag von pallina »

Ich hab zuerst nur den auf den 1.Ticker geachtet und dachte, es handelt sich um dein "großes" Kind.
(Was ich nicht mal schlimm finden würde).
Aber dass du schief angeguckt und blöd angemacht wirst wegen einem 10 Monate altem Stillkind - unglaublich :evil:
so gings mir auch :)
seltsam wie unterschiedlich das wohl auch von stadt zu stadt, oder region zu region ist. hier ist es sehr normal ein einjähriges kind zu stillen. da würde nie jemand komisch gucken. (auch nicht bei älteren kindern)
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
Emjoni

Beitrag von Emjoni »

Ich hab auch gedacht es ginge um den Großen..da find ich zwar so Kommentare auch unangebracht, aber es würde mich nicht wundern. Ich muss bei wirklich größeren Stillkindern ganz eherlich auch zwei Mal schauen, einfach weil es so ein seltener Anblick ist..

Aber bei einem 10 Monate alten Baby??? Der ist doch sogar hochoffiziell ein Säugling! Meine Güte..Leute gibts..
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Fruchtschnitte

Beitrag von Fruchtschnitte »

och warte mal noch 2 Jahre dann wunderst du dich über so was nicht mehr :lol:
kabafreak

Beitrag von kabafreak »

*lach* ich ernte inzwischen auch schon komische blicke, vor allem mit tragebaby - ach was solls - ich fall gerne auf :lol:

emmi ist auch 72cm, ist doch nicht sooo klein oder?
mellipop
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mellipop »

u ich selber weiss auch nicht,ob ich finn noch stillen möchte wenn er mir sagt,welche brust dran ist *ggg,
och das stört dich dann auch nciht mehr :mrgreen:

meiner sagt jetzt immer : tschüss brust...packt sie aus und dann andere!..hallo brust und los gehts :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“