Auf der Suche nach "naturidentischen" Windeln

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
~Anna~
Profi-SuTler

Auf der Suche nach "naturidentischen" Windeln

Beitrag von ~Anna~ »

Ich bin gerade dabei meine Ittis zu verkaufen, denn ich möchte lieber "naturidentisch" mit Wollüberhose wickeln. Aber was kommt unter die ÜH? Zur Zeit nehme ich nur die Demanos. Ein paar Imse Flanell hab ich auch. Auf die Bindewindeln von Disana hab ich keine Lust mehr und selber falten mag ich auch nicht. :wink:
Ich suche also Windeln im Stil der Demanos, Bänder oder Knöpfe sind auch kein Problem, Hauptsache nicht selber zurechtfalten. :wink:
So gut kenne ich mich nun auch wieder nicht aus. Was könnt ihr mir an Baumwoll- oder Hanfwindeln empfehlen? Etwas Bambusanteil wäre auch noch ok. :wink:
ClauWi-Trageberaterin (AK)
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Auf der Suche nach "naturidentischen" Windeln

Beitrag von jeannex »

~Anna~ hat geschrieben:Ich bin gerade dabei meine Ittis zu verkaufen, denn ich möchte lieber "naturidentisch" mit Wollüberhose wickeln. Aber was kommt unter die ÜH? Zur Zeit nehme ich nur die Demanos. Ein paar Imse Flanell hab ich auch. Auf die Bindewindeln von Disana hab ich keine Lust mehr und selber falten mag ich auch nicht. :wink:
Ich suche also Windeln im Stil der Demanos, Bänder oder Knöpfe sind auch kein Problem, Hauptsache nicht selber zurechtfalten. :wink:
So gut kenne ich mich nun auch wieder nicht aus. Was könnt ihr mir an Baumwoll- oder Hanfwindeln empfehlen? Etwas Bambusanteil wäre auch noch ok. :wink:
Bendel, Mamabless und Good Mama heißen derzeit unsere Favoriten. :D
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
jeannex

Beitrag von jeannex »

Ach ja, im Testpaket vom Tauschkreis war noch ne Kiwi Cotton Quickflip drin, die fand ich total genial, nur leider zu klein, da Gr.M.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Storchenkinder! Gibts mit Bändern oder Druckies, würd aber die mit Druck nehmen, kann man nämlich auch ganz toll als Trainerbverwenden
sabine221
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sabine221 »

Guten Morgen,

och, da gibt es noch mehr :)

z. B. Sandy's von Mother-Ease aus Bio-Baumwolle mit Druckknöpfen
hu-da OneSize aus Bio-Baumwolle mit Klett
FlexiTots von TotsBots (Bambus plus Mikrofasersaugkern) mit Klett
Haipa Daipa aus Bio-Baumwolle verschließbar mit Snappi
Panda von Popolini aus Tencel oder Bio-Baumwolle oder Baumwolle konv.

und noch ein paar mehr.

LG

sabine
Bild

und der Blog ist hier bei http://www.sabine-bauer.de
ClauidaL
hat viel zu erzählen

Beitrag von ClauidaL »

hier auch eine Stimme für die Hu-Das . Machen ein schön schmales Paket. Für die Nacht gern Popolini onesize
Liebe Grüße aus Südtirol Claudia L. mit Zwergin 03/2009 und Zwerg 08/2011
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Die Ittis gibt es ja jetzt auch wieder als Höschenwindel, dann fallen mir noch Sloomb ein, Baby Beehinds, BumGenius, DryBees, Little Lamb und TotsBots :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Amelie
Dipl.-SuT

Beitrag von Amelie »

Viele...wirklich viele...klick dich doch mal in den Shops unter Höschenwindeln durch!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
Bess

Beitrag von Bess »

Wirklich "naturidentisch" wären Höschenwindeln aus Biobaumwolle und Hanf (ist meist gemischt mit Baumwollem da der Stoff sonst zu fest wäre). Viskose aus Bambuszellstoff und Mikrofaserstoffe gehen natürlich auch, saugen auch sehr gut, sind aber dann nicht "Bio".

lg
Birgit
minalusch

Beitrag von minalusch »

Meine Lieblinge sind die Totspots und vor allem die Bendel.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)

Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“