Fleece alternativ zu Wolle?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Fleece alternativ zu Wolle?

Beitrag von clermontine »

Hallo,
ich brauch mal eure Empfehlungen. Bisher benutze ich nur Mikrofaser-Ueberhosen und bin nun auf der Suche nach einer atmungsaktiveren Alternative, vor allem fuer nachts.
Nun ist es so, dass mein Sohn Wolle nicht vertraegt. Meint ihr, ich koennte es mal mit Fleece probieren und welche Hosen koenntet mir empfehlen. Und sind die auch wirklich dicht?

Danke schon mal!
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
JaNiNis-Mom

Re: Fleece alternativ zu Wolle?

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Wir haben schon Fleece Hosen genommen, aber bisher nur Tags und max 6 Stunden. Aussen war sie nicht nass, aber innen schon etwas (aber die Windel war sehr nass :oops: ). Bei uns warens die Fleece Hosen von Green Sprout und no names...waren beide gleich gut.
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich habe für Anna hier BubbaJs und TotsBots Fleece-Überhosen und bin sehr zufrieden damit :wink:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Mese
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mese »

Ich habe auch Ecobots gekauft von England, und finde toll, sieht super aus und haelt ech toll und kostet nicht so sehr viel. Ich mag Totsboots Fleece ebenso gerne, nur Ecobots sind ganz lustige.
Mese aus Ungarn : Panna ( 03.12.10 ), Áron ( 07.11.13 ), Zsombor ( 09.07.09 )
Billa
SuT-Sponsor

Beitrag von Billa »

Überhosen aus Fleece sind DIE Alternative für Kids, die Wolle nicht vertragen.
Fleece allein läßt oft auf Druck (also beim Tragen, Sitzen etc.) die Feuchtigkeit durch. Deswegen sind die hu-da FleeceÜH mit einem Streifen wasserdichtem PUL im Hauptnässebereich ausgestattet.
Fleece gibts in vielen tollen Farben, super für den Sommer und sehr pflegeleicht.

LG :)
Bille mit Bua (06/2004) und Madl (05/2006)
Online-Shop mit Ladenlokal in 1070 Wien und 6460 Imst
Bild
Mese
hat viel zu erzählen

Beitrag von Mese »

Ja, es ist recht, ich habe schon oft mit fleece beim Tragen Probleme gehabt, deswegen benutze ich lieber Wolle, mein Kind hat damit zum Glück kein Problem. Aber für die Sandkiste habe ich ein paar fleeceüberhose besorgt, das wird dafür im Sommer ich hoffe nicht zu heiss.
Mese aus Ungarn : Panna ( 03.12.10 ), Áron ( 07.11.13 ), Zsombor ( 09.07.09 )
rolle
hat viel zu erzählen

Beitrag von rolle »

Hallo,
ich wusste gar nicht das Fleece im Grunde die selbe Funktion wie die Wollhosen haben. Werden die dann genauso gefettet.
Also ich finde ja die von Hudda vom Aussehen her wirklich toll weil sie schon fast wie pantys ausschauen. Also nicht so den Windeleindruck machen in uni farben. Eben schon fast wie normale unterwäsche... leider in der nicht ganz richtigen Größe :oops: :oops: .

lg rolle
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

Hmm, wir haben es mit Fleece versucht, aber die haben nach einer Windel schon gestunken (es war eine Hu-Da, also gute Qualität). Da ist Wolle dann doch unser Material.
Fetten muß man Fleece nicht, nur waschen, ausschütteln und gut :lol: Nee, das ist wirklich pflegeleicht. Schade, dass wir es nicht nutzen können.
Bild
BildBild
Nicole84
gut eingelebt

Beitrag von Nicole84 »

sagt mal eine frage am rande an die fleeceühosen nutzer.
ich hab eine ganz tolle die ich nachts gerne ummache, nur finde ich stinkt die nach 2 tagen extrem nach pippi.Hab nur ich das problem oder kennen das auch andere?
wie warm kann man die denn waschen? das ist nämlich so gar kein zettelchen dran und bisher hab ich sie immer bei der 40° wäsche mitreingesteckt.
Liebe Grüße Nicole mit den 3 Chaosjungs Lucas 07/05, Julian 09/07 und Fabian 12/09
BildBild
Bild
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

Der Billigfleece an meinen selbstgenähten Slipeinlagen kommt auch in die 60° Wäsche. Sieht irgendwann nicht mehr toll aus, aber bisher hälte es noch :roll:
Immer würde ic hdie ÜH nicht bei 60° waschen aber, wenn der Gestank nicht mehr weggeht.... Das Microfaser-Wami von DM ist auch gelegentlich angesagt.
Bild
BildBild
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“