Natibaby oder Girasol?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

ampamakia
gehört zum Inventar

Natibaby oder Girasol?

Beitrag von ampamakia »

Hallo!
Ich brauche dringend mal kurz eure Hilfe. Ich habe bisher ein Didymos Jacquard Tuch, das mir beinahe zu steif ist, die geliehenen Hoppediz, Amazonas und DD Till seien nur nebenbei erwähnt ;-) - irgendwie unkuschelig. Auf der Suche nach einem kuscheligen Tuch habe ich mich hier durchgelesen und die Natibabies und Girasol hören sich am besten an.

Was findet ihr besser?
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Natibaby oder Girasol?

Beitrag von marscygale »

von Girasol kenne ich nur die mit der alten Webung und fand die unglaublich kuschelig und weich. Natibaby hab ich eines mit Seide und finde es angenehm dünn und weich, vielleicht etwas weniger "kuschelig"(also als mollig verstanden wegen der Dicke) im vergleich zum Girasol.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
hilltopsheep
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hilltopsheep »

Ich hab ein Girasol Earthy Rainbow und es ist wunderbar weich und hat tolle Farben! :D
feli Bild

Bild

"Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder
als lebende Pfeile ausgeschickt werden.
Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,
und Er spannt euch mit Seiner Macht,
damit Seine Pfeile schnell und weit fliegen."
Khalil Gibran
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

@marscygale- dünn kuschelig dürfte es auch sein...zwischen Girasol und Natibaby Seide, was benutzt Du häufiger?

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Unbedingt Girasol !!!

Die sind traumhaft schön von den Farben und auch schön zu binden wegen der Webung.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Rachel

Beitrag von Rachel »

bei den Didymos gibt es auch große Unterschiede.
Die Wellen Tücher müssen erst eingetragen werden und öfter mal gewaschen und ordentlich gebügelt.
Die Feinjaquards wie die Rautentücher und auch die Ellipsen sind schon von Beginn an kuschliger. Angenehmer von der Webung her.
Nur so zum Tip :wink:
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
marscygale

Beitrag von marscygale »

ampamakia hat geschrieben:@marscygale- dünn kuschelig dürfte es auch sein...zwischen Girasol und Natibaby Seide, was benutzt Du häufiger?
ich habe leider keinen Tragling im Moment. Das Girasol wohnt nicht mehr hier, habs (leider) weiterzeihen lassen. Fand ich als Rucksacktuch im Winter toll und habe viel damit getragen. Natibaby ist eher was für den Sommer, da es dünner ist, aber auch uneingetragen schon schön weich.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich hab noch kein Natibaby in der Hand gehabt, aber ich hab noch kein anderes Tuch in der Hand gehabt, was soooo herrlich kuschelig und weich ist wie mein Girasol earthy rainbow!
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

@rachel- hab ein Jonas und extra gebraucht gekauft, damit es eingetragen ist und finde es trotzdem irgendwie steif.

Ach Mensch, jetzt habe ich gerade noch den Natibaby Thread gelesen mit dem tollen Natibaby Seide Schmetterlinge, bin aber auch total in ein Girasol Exklusiv Modell verliebt. Immer diese Entscheidungen....

ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Noch ne Frage - hat jemand von euch ein Natibaby Diamond Bambus und kann das mit einem Didymos oder Girasol vergleichen von Stärke, Weichheit etc. Danke

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“