Frage zum Plus12

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Pupu
Dipl.-SuT

Frage zum Plus12

Beitrag von Pupu »

Nun ist endlich unser Plus12 angekommen. Aber etwas finde ich seltsam. Und zwar werden ja angeblich 12 mm dazugerechnet. Nur, wo kommen die her? In der Anleitung heisst es ja, man soll den Fuss vorn mit dem Zeh auf das rote Ding stellen und dann messen. Ich bin extra nochmal auf der Homepage gewesen, im Anleitungsvideo ist es genauso. Aber dann ist der einzige Spielraum doch vorn diese kleine rote "Nase", dieser Haken, der da noch hochgeht. Das sind doch nie und nimmer 12mm!

Wenn ich den Fuss so messe, dass es bis vorn an die rote "Nase" geht, und im Schuh den gleichen Wert habe, stösst das Kind dann ja doch mit der Zehe vorn an, weil kaum Spiel ist. Das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein, wenn immer wieder betont wird, dass 12mm Platz sein sollen.

Das rote Ding selbst ist aber 22mm lang. Der Gedanke, dass man den Zeh dann anscheinend vor das rote Ding tun muss, ist also auch nicht richtig.

UNTEN ist eine Einkerbung dran, von deren Ende aus 12mm bis zur "Nase" sind. Aber was nützt mir die Einkerbung unten, wenn der Fuss doch OBEN drauf steht?

Irgendwie find ich das alles sehr, sehr verwirrend grad. Idiotensicher ist das Teil also definitiv nicht.

Wie ists denn nun richtig?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Pupu
Dipl.-SuT

Re: Frage zum Plus12

Beitrag von Pupu »

Hat sonst niemand ein Plus12?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

werden die 12mm nicht bei der ferse zugegeben?
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Soviel ich weiß, sind die 12 mm zum Teil an der roten Spitze und zum Teil an der Ferse "extra" dran.
Ich find es damit trotzdem immer schwierig, die Schuhe und Füße richtig auszumessen, vor allem bei den kleinen Größen.
jeannex
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von jeannex »

Ja, hinten ist doch an der Ferse noch ein Abstand.
LG Jeannex
mit den Räubermädels Madame 07/04 und Motte 08/07 Bild

Ich arbeite auf 75% und bin in mehreren Foren aktiv, Sorry,falls es mal dauert mit Antworten. Ich versuche gerade, hier wieder Anschluß zu finden.
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Aaaaaaah, okay. Dann macht das Sinn. Aber stimmt, schwierig auszumessen ist es trotzdem!
Laut Plus12 müssten meiner Maus ihre aktuellen Schuhe grad super passen. Ich hab aber das Gefühl, sie läuft nicht gern drin, weil sie zu klein sind. Ist allerdings nur mein Eindruck. Sie wirken auch irgendwie so klein. Hmh.

Laut Plus12 hab ich übrigens ne 38 - ich trag aber 39/40.

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“