He!
Freunde von mir bekommen jetzt bald ihren Nachwuchs und würden gerne tragen. Allerdings nur mit Schnallentier ab Geburt. Ansonsten lieber nicht. Ich habs schon mit nem Bondolino versucht aber den muss man ja auch binden. Also nichts für sie. Jetzt ist die Frage: Kann man einen Neugeborenen Meitai mit Schnallen machen? oder müssen die Schultergurte zum Binden sein? Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen.
Liebe Grüße Fusselrolle
hmm, trageberatung vielleicht, um sie doch noch vom Bondo, oder Storchenwiege Carrier etc. zu ueberzeugen???
Glaub der Beco und der Olives and Applesauce sind offiziell ab Geburt ok. Optimal bestimmt aber nicht. Aber die sind full buckle. Oder evtl. einen naehen lassen?
Ich habe schon alles versucht es muss ein Schnallentier sein.
Das nähen lassen war ja meine Frage. Ob es so geht oder ob es nur Sinn macht einen Meitai aus Tragetuch machen zu lassen wenn der zum Binden ist.
Also meine eigentliche Frage : Macht das Sinn wenn ich für sie einen extra zugeschnittenen Meitai mit Schnallen (Heißt das dann auch Meitai?) nähen lassen oder wenn es sowieso mit Schnallen ist macht das dann keinen großen Unterschied zum Ergo oder der Manduca. DIe ja nicht so toll sind so früh.
Ist das jetzt verständlicher?
also, hier gibt es Leute mit weitaus mehr Erfahrung als ich hab mit den Mei Tais. Aber soweit ich weiss, kann man einen Schnallen Mei Tai anfertigen fuer Neugeborende. Wie lange, der dann gut passt, weiss ich nicht. Aber ich glaube, so einer kann schon gut sein, wenn er richtig zugeschnitten ist. Weitaus besser als ein Ergo, der ist ja nicht fuer Neugeborene designed. Nur retrofitted sozusagen und das nicht gut.
Du bekommst bestimmt noch bessere Antworten von den Naeherinnen hier.
Klar kannst Du einen MT auch mit Schnallen für ein Neugeborenes/kleines Baby verwenden. Das Paneel sollte bei so Kleinen optimalerweise aus Tragetuchstoff sein. Am besten wäre ein MT mit verstellbarem Steg, ansonsten wachsen so Minis ja schnell raus. Ein angepasster MT (nennt sich dann mit Schnallen 'Full-Buckle') macht einen Riesenunterschied zu Ergo oder Manduca. Der Steg ist eben dann an so Kleine angepasst und das Rückenteil viel besser geeignet, als bei den konventionellen Fertigtragen, wo ein schöner runder Rücken bei so kleinen Babies nicht optimal gewährleistet ist.
Schau doch sonst mal im MT-Vorstellungsthread und poste dort nochmal Deine Frage.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014 Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK) Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Danke schön für die Antworten.
Schau mich schon nach Näherinen um und habe auch schon den ersten Full-Buckle für Neugeborene gefunden.
Liebe Grüße
Fusselrolle