DidyTai - Größenvergleich

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
EmmiLou
ist nicht mehr wegzudenken

DidyTai - Größenvergleich

Beitrag von EmmiLou »

Ich habe heute einen DidyTai bekommen und wollte dafür mal einen neuen Thread machen, weil ich denke daß der alte zu unübersichtlich und verwirrend ist 8)

Zu allererst: Super Verarbeitung! Tolle Kopfstützenlösung. Stegverkleinerer funktioniert gut.
Nicht so gefallen mir: die unruhige Anordnung der Fische (mal schwimmen sie von unten nach oben - auf der aufgesetzten Tasche schwimmen sie auf dem Kopf - etc) :mrgreen: , die extrem langen Bänder!

Ich habe ihn nun getestet mit kleiner Tragepuppe (Gr.56/62), großer Tragepuppe (Gr.68/74 - Hosengröße 80!) und Kleinkind (2 Jahre, Gr. 86/92) - immer non-apron gebunden!

Mit kleiner und großer tragepuppe funktionierte alles bestens. Er beutelt schön, läßt sich prima strähnenweise festziehen, sitzt angenehm, die breiten Träger entlasten toll. Das Rückenpanel ging immer ohne Probleme, rollen etc. bis zum Nacken (habe die kleine Puppe in der Taille und die große auf der Hüfte gebunden).

Mit meiner Tochter mußte ich schon etwas rumprobieren, bis ich das Rückenteil auch tatsächlich bis zu ihrem Nacken bekam: apron - non-apron - Taille - Hüfte - ....
Schließlich funktionierte es prima mit Mittelding-Hüfte-Taille und non-apron. Sie konnte ihre Arme bequem drin lassen und sich ankuscheln und das Rückenpanel ging ihr bis zum Nacken. Auf den Bildern habe ich dann gesehen, daß sie wahnsinnig tief einhockte :shock: theoretisch würde es also auch auf der Hüfte und nicht sooo tief eingehockt klappen :wink:

Hier mal Vergleichsbilder:

Bild
Bild
Bild

Fazit: Ich habe lange überlegt, ob ich einen bestellen soll wegen der Bilder hier im Forum mit dem fast herausfallenden Kind :oops: Habe es nun doch gewagt und muß sagen, daß er wirklich gut zu binden und toll zu tragen ist mit Kindern von Gr. 56/62 bis hin zu meiner fast 2jährigen 8sie wird in 3 Wochen 2 :wink: )! Langzeittragen wäre jetzt natürluch noch interessant 8)
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Thia
alter SuT-Hase
Re: DidyTai - Größenvergleich

Beitrag von Thia »

Danke Bianca, für den tollen Vergleich! Super! :D Und schönes Tuch! :mrgreen:
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Peanut

Beitrag von Peanut »

:shock: *neid* :lol:
wobei du Recht ahst mit der ANordnung der Fische... interessant...
naja im MEer schwimmen sie ja auch durcheinander :lol:

DAs Foto mit deiner Kleine äh Großen find ich interessant!
Weil die meistem waren ja echt fast "rausfallend", .... nein, nein, meine ist ja noch größer :mrgreen:

Berichte mal den Langzeittrageversuch 8)

hab übrigens vom Indio lila nun nen Foto im Thread Iniod lila 2 drin 8)
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Da das Kopfteil angeschnitten ist, ist es klar, daß das Rückenteil nicht aus der Breite zu schneiden wäre - daran habe ich aber auch nicht gedacht :mrgreen:

Hast Du ihn mit Deiner Tochter auch ausprobiert?

Wie gesagt, ich mußte auch ein wenig rumprobieren - GsD hatte Emma mal Trageprobierlaune :mrgreen: Aber ich mußte immer an das Kind im DT auf der Website denken und plötzlich klappte es und saß wirklich gut!!!

Foto geh ich gleich schauen :wink:
Liebe Grüße

Bianca

Bild
Peanut

Beitrag von Peanut »

EmmiLou hat geschrieben::

nee leider nicht, weil ich dachte uns wäre er viel zu klein, also bei den bisherigen Fotos....
aber dann kam Rachels Foto und nun deins... mh... naja Lina ist ja noch größer...mhmhmhmh :lol:
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Peanut hat geschrieben:
EmmiLou hat geschrieben::

nee leider nicht, weil ich dachte uns wäre er viel zu klein, also bei den bisherigen Fotos....
aber dann kam Rachels Foto und nun deins... mh... naja Lina ist ja noch größer...mhmhmhmh :lol:
mich hatten die anderen Fotos bisher auch abgeschreckt :oops:
Aber Du siehst ja an meinen Bildern, daß es geht. Und ihc finde, Emma ist echt tief eingehockt. Da geht noch was.
Lina ist nen halbes Jahr älter, oder? Hmmm, versprechen könnte ich es jetzt natürlich nicht, daß es paßt... aber ich war echt überrascht.
Mit der Kopfstütze kann man auch ganz schön trickesen bei bedarf, denke ich... Vielleicht probier ich das mal morgen mit meiner (kleinen) 4jährigen :mrgreen:
Liebe Grüße

Bianca

Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

jetzt bin ich aber angenehm überrascht! bisher habe ich nicht viel positives über den didy-tai gelesen...
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Toll, danke für deinen Bericht... Ich überlege auch schon länger und letztens schon das Bild mit dem Schoko Ellipsen Didytai sah total gut aus, deins ist auch super & Lani trägt gerade mal 80, also hätten wir noch lange was davon.
Ich denke, ich werde es auch mal wagen!
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

posy hat geschrieben:jetzt bin ich aber angenehm überrascht! bisher habe ich nicht viel positives über den didy-tai gelesen...
Deshalb dachte ich mir auch, daß ich meine Meinung und die Bilder auch schreibe/zeige. :wink:
Bei mir hingen ja die Bilder von damals auch noch fest, aber da muß wirklich was falsch gebunden worden sein. Ich habe bei DD auch gefagt, ob was am Schnitt oder der Größe verändert wurde... es ist alles genauso wie beim ersten DidyTai!
Liebe Grüße

Bianca

Bild
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

boah, bianca, WIE hast du das gemacht????

ich habe den didytai damals mit meinem 1jährigen sohn getestet und das rückenteil definitiv für zu kurz befunden!

und eigentlich bin ich der meinung, ich kann mts binden :oops:

ich habe auf diesem bild ebenfalls non-apron gebunden und ebenfalls wie du auf taillenhöhe, einziger unterschied, den ich entdecken kann, ist, daß du unter den beinen und ich über den beinen gekreuzt habe!:

Bild

wenn ich den didytai bei dir sehe, bekomme ich glatt lust, ihn nochmal zu testen, einfach weil er sehr, sehr leicht und luftig war (im vergleich zum bondolino)

schade, daß ich ihn damals nicht ausgemessen habe

ach, und sag bitte, hast du beim stegverkleinerer einen knoten hinter den kordelstopper gesetzt?
Antworten

Zurück zu „Trageforum“