familienbett zu viert

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
baerbelchen
Herzlich Willkommen

familienbett zu viert

Beitrag von baerbelchen »

ihr lieben,
wir schlafen oft zu dritt, also mit unserer fast dreijährigen im elternbett. jetzt kommt demnächst das baby. wir haben nun schon ein 2m-breites elternbett gekauft (war eh ein neues fällig), dazu gibts ein beistellbettchen. um den platz für uns mache ich mir keine sorgen. zumal die große immer in phasen bei uns schläft (und auch ab und zu kinderzimmerphasen hat). aber: wenn der kleine säugling nachts weint, da wird doch die große mit wach, oder? sie ist eh eine unruhige und unzuverlässige schläferin ...

wie macht ihr das? erfahrungswerte?

bin am überlegen, ob ich vielleicht ins kinderzimmer statt des umgebauten gitterbettchens für die große gleich ein richtiges ein-personen-bett stelle. dann könnte der pap ggf mit der großen ab und zu auswandern ... hm.

danke & grüße
Minchen
Dipl.-SuT

Re: familienbett zu viert

Beitrag von Minchen »

"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Sally
schreibt ganz schön oft

Re: familienbett zu viert

Beitrag von Sally »

Wir schlafen auch zu viert und ich hatte dieselben Sorgen, weil unser Großer einen super leichten Schlaf hat. Erstaunlicherweise hat er sich aber an die Geräusche der Kleinen so gewöhnt, dass er wirklich NIE von ihr geweckt wird. Das hätte ich nie nie nie für möglich gehalten.
Andersherum passiert es aber leider sehr häufig, dass der Große die Kleine weckt, weil er gerne mal nachts schreit.
Sally mit Mopsi (07/2007) und Mopsine (02.10.09)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“