Kind wimmert und weint
Moderator: Giraeffchen
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
Kind wimmert und weint
hM... muss da jetzt doch mal hier fragen:
kennt das jemand von seinem Baby auch, dass es nachts immer immer immer wieder weint und jammert? Brust bekommt sie, so oft sie will. Oft ist das aber gar nicht der Fall, sie jammert vor sich hin, weint, schluchzt... hab das Gefühl, sie ist da gar nicht richtig wach, sondern träumt vielleicht? wacht aber dann zum Teil davon auf.
Die arme Maus, was hat sie denn?
Tagsüber ist sie voll "sonnig" drauf grad...
Das geht v.a. in der zweiten Nachthälfte so, und da wirklich zum Teil alle 10 Minuten.
kennt das jemand von seinem Baby auch, dass es nachts immer immer immer wieder weint und jammert? Brust bekommt sie, so oft sie will. Oft ist das aber gar nicht der Fall, sie jammert vor sich hin, weint, schluchzt... hab das Gefühl, sie ist da gar nicht richtig wach, sondern träumt vielleicht? wacht aber dann zum Teil davon auf.
Die arme Maus, was hat sie denn?
Tagsüber ist sie voll "sonnig" drauf grad...
Das geht v.a. in der zweiten Nachthälfte so, und da wirklich zum Teil alle 10 Minuten.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
- MaMaNo
- Mod a.D.
Re: Kind wimmert und weint
Vielleicht sitzt ein Pups quer, oder sie muss mal?
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
- stjaerna
jede nacht? hmmm. glaub ich nicht
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Bei uns gabs und gibt es das auch ab und an. Dass er im Schlaf wimmert, jammert oder kurz weint. Aber nur kurz, meist nehme ich ihn dann in den Arm oder streichle ihn, denn sonst wacht er auf davon. Denke, dass er da träumt. (Bei Bauchiweh zB strampelt er). Schließlich lacht er auch oft im Schlaf, das ist dann wirklich süss! Sorry, nicht so hilfreich, oder?
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- Nellie
- gehört zum Inventar
Hallo,
hier ist es auch oft so. Manchmal ist es wieder ein paar Wochen nicht, dann wieder jede Nacht. Ich renne immer hin und will sie trösten und merke, dass sie gar nicht wach ist und zwischendurch auch immer wieder schlafend atmet. Nachdem ich sie mehrfach dann geweckt habe, weil ich sie trösten wollte und sie dann völlig neben sich war, habe ich mich bemüht zu warten und es hörte wieder auf.
Mittlerweile erkenne ich schon am Ton, ob es Schlafwimmern/-weinen ist oder ob sie wach ist.
LG
Nellie
hier ist es auch oft so. Manchmal ist es wieder ein paar Wochen nicht, dann wieder jede Nacht. Ich renne immer hin und will sie trösten und merke, dass sie gar nicht wach ist und zwischendurch auch immer wieder schlafend atmet. Nachdem ich sie mehrfach dann geweckt habe, weil ich sie trösten wollte und sie dann völlig neben sich war, habe ich mich bemüht zu warten und es hörte wieder auf.
Mittlerweile erkenne ich schon am Ton, ob es Schlafwimmern/-weinen ist oder ob sie wach ist.
LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09
- stjaerna
Ich liege ja direkt neben ihr, also die Trostbrust ist nicht weit.
Trotzdem sorge ich mich grade. Klar ist es auch anstrengend, weil man ja quasi noch öfter aufwacht als normal, wenn sie nur ständig trinken will, aber das ist nebensächlich. Ich mach mir echt Gedanken, was sie hat... hach
Trotzdem sorge ich mich grade. Klar ist es auch anstrengend, weil man ja quasi noch öfter aufwacht als normal, wenn sie nur ständig trinken will, aber das ist nebensächlich. Ich mach mir echt Gedanken, was sie hat... hach
- Melli22
- Profi-SuTler
Meine Maus hatte das auch lange, sie hat die Dinge verarbeitet, die tagsüber vorgefallen sind.
Mein Neffe hatte kurz nach der Geburt gaaaaaaanz oft im Schlaf geschrien, hat wohl die Geburt verarbeitet...
Mein Neffe hatte kurz nach der Geburt gaaaaaaanz oft im Schlaf geschrien, hat wohl die Geburt verarbeitet...
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
- stjaerna
darauf hoffe ich gerade..
sie läuft seit ein paar tagen - ist vll. wirklich auch wieder ein schub.
termin beim osteopaten hab ich aber auch gemacht, v.a. weil sie im auto auch immer noch weint
trotz neuem sitz.
sie läuft seit ein paar tagen - ist vll. wirklich auch wieder ein schub.
termin beim osteopaten hab ich aber auch gemacht, v.a. weil sie im auto auch immer noch weint
- anni1110
- Miss SuTiversum
Hier genau das gleiche. Heute nacht wieder zwischen 2 und 4Uhr. Nix mit schlafen. Sie jammert, wälzt sich rum, nehm ich sie hoch, wird gemeckert, stillen mag sie auch nicht. Irgendwann stößt sie kurz auf und dann dreht sie sich um und schläft weiter. Und ich liege da und bin wach. Schlafe ich endlich ein, ist sie wieder am rumwälzen,....Ich liege ja direkt neben ihr, also die Trostbrust ist nicht weit.
Aber: Es wird auch wieder besser, und irgendwann auch wieder schlechter, wieder besser,....
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- Nandu
- schreibt ganz schön oft
Meine macht das auch ab und an.... meist sind die Tage vorher turbulent gewesen. Anfangs habe ich gedacht, ich muss sie hochnehmen und kuscheln. Dabei ist sie aber immer wach geworden und hat mich auch sofort angestrahlt (hatte also keine direkte Verbindung zu dem "geträumten") . Mittlerweile lasse ich sie liegen (aber nur, wenn sie die Augen auch zu hat) und versuche ihr die Hand zu halten oder sie kurz zu schuckeln oder ihr den Rücken leicht zu klopfen... meist fällt sie dann wieder in einen tieferen Schlaf und wird nicht wach. Mir geht des dabei zwar nicht so gut, als würde ich sie hochnehmen, aber meine Maus schläft und ich möchte sie nicht wecken.
hmmm... ich denke, sie träumen einfach und müssen Erlebtes verarbeiten....
hmmm... ich denke, sie träumen einfach und müssen Erlebtes verarbeiten....