Hallo,
eine dringende Frage:
Ich werde bald ab und zu abpumpen, um zeitweise zu arbeiten. Wir starten nächste Woche einen erneuten Versuch. Vor 2 Monaten hat mein Sohn die abgepumpte Milch im Fläschchen so gut wie verweigert, bzw. wir hatten den Eindruck er kann mit dem Sauger nichts anfangen.
Seit er Beikost bekommt trinkt er aber auch etwas Wasser mit dem NUK Sauger (und nur damit).
Welchen Sauger bekommt er jetzt am besten für die Milch? Teesauger ist klar, bei NUK ist das Größe S. Aber nimmt man dann den für 0-6 Monate oder ab 6 Monare? Das ist auch noch einmal unterteilt. Oder gibt es da einen ultimativen Tipp bezüglich Sauger? Avent geht übrigens gar nicht.
Blöde Frage, aber ich will nicht dass es eventuell an der Lochgröße scheitert ... es wäre schon gut, wenn das ab und an klappen würde. Wir sind ein voll eingespieltes Stillteam und wollen das auch noch laaange bleiben. Mache mir eigentlich keine Sorgen um eine "Saugverwirrung" etc. Becher oder Löffel kommen nicht in Frage, das macht der Vater nicht mit : )
Vielen Dank schon mal!!!
Süßkatz
Welchen Sauger für 7 Monate altes Stillkind?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
suesskatz
- Herzlich Willkommen
-
jusl
- Jusl Almighty
Re: Welchen Sauger für 7 Monate altes Stillkind?
Hallo,
grundsätzlich sollte das kleinstmögliche Saugerloch gewählt werden. Teesauger können in aller Regel auch für Muttermilch verwendet werden. Da Dein Baby ja nur gelegentlich Muttermilch per Flasche bekommt und Du ansonsten weiterhin stillen willst, ist die genaue Saugergröße/-form/-fabrikat ganz sicher zweitrangig - nehmt einfach einen Sauger, mit dem Ihr beide zurecht kommt (und verwendet ihn allerdings lieber nur so oft, wie unbedingt nötig).
Abgesehen davon: auch Babys, die NIE oder bislang AUSSCHLIESSLICH mit der Flasche gefüttert wurden, können (und sollen!
) im Beikostalter lernen, aus einem normalen Becher zu trinken. Da darf ruhig auch der Papa ran (umso weniger Arbeit hat er mit Flasche spülen...
)
LG;
Julia
grundsätzlich sollte das kleinstmögliche Saugerloch gewählt werden. Teesauger können in aller Regel auch für Muttermilch verwendet werden. Da Dein Baby ja nur gelegentlich Muttermilch per Flasche bekommt und Du ansonsten weiterhin stillen willst, ist die genaue Saugergröße/-form/-fabrikat ganz sicher zweitrangig - nehmt einfach einen Sauger, mit dem Ihr beide zurecht kommt (und verwendet ihn allerdings lieber nur so oft, wie unbedingt nötig).
Abgesehen davon: auch Babys, die NIE oder bislang AUSSCHLIESSLICH mit der Flasche gefüttert wurden, können (und sollen!
LG;
Julia
-
suesskatz
- Herzlich Willkommen
Re: Welchen Sauger für 7 Monate altes Stillkind?
Hallo Julia,
Danke für die hilfreiche Antwort!
Mein Sohn bekommt seit Beginn der Beikost (vor ca. 4 Wochen) das Wasser mit Sauger, weil wir ihn damit vertraut machen wollten – mit dem Hintergedanken, dass er dann eventuell auch die MuMi mit Sauger trinkt ...
Liebe Grüße
Süßkatz
Danke für die hilfreiche Antwort!
Mein Sohn bekommt seit Beginn der Beikost (vor ca. 4 Wochen) das Wasser mit Sauger, weil wir ihn damit vertraut machen wollten – mit dem Hintergedanken, dass er dann eventuell auch die MuMi mit Sauger trinkt ...
Liebe Grüße
Süßkatz