im Bondo einschlaf-gebrüll..

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Anke*F
gehört zum Inventar

im Bondo einschlaf-gebrüll..

Beitrag von Anke*F »

Flynn wird zum mittagschlaf immer im bondo einschlafgetragen. seit einer weile flippt er aber dermaßen aus wenn er merkt das er da rein soll; brüllt, weint verzweifelt, windet sich, lehnt sich raus usw. meistens dauert das nur so lange bis er fertig eingebunden ist (wenn ich das unter den umständen überhaupt schaffe..) und schläft dann ziemlich schnell ruhig ein. manchmal weint er weiter dann lasse ich ihn wieder raus.

ich bin echt ein bisschen verzweifelt... er tut mir total leid! ich will eigentlich nicht das er weint weil er getragen wird.
wenn wir rausgehen und er auf den rücken kommt ist es auch nie ein problem. immer nur zuhause. naja- immer nicht aber fast immer...
hm. habt ihr ne idee woran das liegen könnte ?
danke schon mal...
Anke mit Flynn Paul * 12.01.2009 und Trini Annilene * 15.10.2011
Feleni
Dipl.-SuT
Re: im Bondo einschlaf-gebrüll..

Beitrag von Feleni »

Vielleicht will er anders einschlafen?
Wir haben ja lange Einschlafstillen betrieben. Seit Anfang Januar schlief M. mir aber dabei nicht mehr ein. Sobald ich ihm dann die Brust aus dem Mund nahm, war er wieder wach. Sonst ging das ganz leicht und ich stand auf. Da war er so 14 Monate alt.

Wir haben dann versucht, im KiZi gleich ins Bett zu gehen. Alles dunkel, Buch im Bett angeguckt, irgendwann Licht aus und - ich war sehr überrascht - M. rünscht so 5-10 Min rum und schläft...

Seit dem stille ich auch abends nicht mehr zum EInschlafen. Funktioniert hhier prima.

Will damit sagen: probiere es irgendwie anders. Vielleicht klappt das dann ja wieder.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Anke*F
gehört zum Inventar

Beitrag von Anke*F »

hab ich auch schon gedacht... abends funktoniert das auch manchmal aber mittags geht gar nichts !!! kein einschlafstillen, kein ins bett legen im dunkeln... er kann noch so müde sein, er krabbelt rum... kämpft... so haben wir dann den ganzen tag ein knatschkind dass dann vielleicht gegen 16 oder 17 uhr vor lauter erschöpfung in meinem arm doch noch einschläft.
wenn ich ihn gegen halb eins in den bondo kriege schläft er locker 2 stunden mittags und ist dann auch ausgeschlafen und gut drauf.
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Spontan hätte ich jetzt gesagt er will nicht einschlafen :wink: Wir tragen zwar nicht zum einschlafen, aber wir haben da auch Tagsüber unser "Einschlafritual" und sobald der Zwerg merkt jetzt soll geschlafen werden (da kann er noch so müde werden) zetert er los. Windet sich, weint, schreit. Manchmal mehr, manchmal weniger stark ausgeprägt. Sobald ich ihn dann im Arm habe und festhalte schläft er sehr schnell ein.

Vielleicht ist es einfach das Bewusstsein "Ich soll jetzt schlafen, will aber nichts verpassen", gepaart mit schlechter Grundstimmung wegen Müdigkeit?
Anke*F
gehört zum Inventar

Beitrag von Anke*F »

ja das könnte schon sein... allerdings... WARUM denn ? er hat nie nie nie ne schlechte schlaferfahrung gemacht ! ist nie allein usw. !
ich versteh das nicht. wenn ich müde bin freu ich mich so auf mein bett... :mrgreen:
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Anke*F hat geschrieben:ja das könnte schon sein... allerdings... WARUM denn ? er hat nie nie nie ne schlechte schlaferfahrung gemacht ! ist nie allein usw. !
ich versteh das nicht. wenn ich müde bin freu ich mich so auf mein bett... :mrgreen:
Das muß ja nicht zwangsläufig mit einer schlechten Erfahrung zusammenhängen! Sondern vielleicht eher mit den positiven Erfahrungen im Wachzustand! :mrgreen: Wie Aus schon sagt, er will nichts verpassen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Anke*F
gehört zum Inventar

Beitrag von Anke*F »

@~anna~ :mrgreen: :mrgreen: so hab ich das noch gar nicht gesehen !

trotzdem doof... ich möchte ihn einfach nicht wach lassen - es geht ihm definitiv besser wenn er geschlafen hat... naja... vielleicht kommt ja noch der ultimative zaubertip :D
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Ich glaube, ich würde auch andere Einschlafmethoden ausprobieren.
Bei uns war es auch so, dass 1 Jahr nur Einschlaftragen funktioniert hat. Auf einmal hat er das Einschlafstillen entdeckt und will jetzt immer öfter im Arm am Busen einschlafen. Das bedeutet, wenn er müde wird und der Papa will ihn rumtragen, dann gibt es oft Aufstand, weil er zu mir in den Arm will. Führt auch dazu, dass ich ihn oft nicht mehr zum Einschlafen rumtragen kann.
Ich denke, es wird einmal das nicht einschlafen wollen sein und vielleicht auch einfach eine Umstellung des Einschlafverhaltens.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“