er kann zwar nicht herausrutschen, weil ich die untere Tuchkante nach dem Binden immer noch hinten durch die Hüftstränge ziehe. aber er hängt dann immer auf Halb 8, nicht mehr angehock usw...wie macht ihr das?
"Hüpfkind" im Rucksack
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Mel77
- möchten wir nicht mehr missen
"Hüpfkind" im Rucksack
Seit neuestem Hüpft mein Sohn (9monate) im Rucksack und lacht und Kichert dabei
ich finds nicht lustig
er kann zwar nicht herausrutschen, weil ich die untere Tuchkante nach dem Binden immer noch hinten durch die Hüftstränge ziehe. aber er hängt dann immer auf Halb 8, nicht mehr angehock usw...wie macht ihr das?
-
anne_perle
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: "Hüpfkind" im Rucksack
Mithüpfen 
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Kann mich eigentlich nur anschließen: auch Quatsch machen und den Kleinen nachher wieder einhocken. Hatten wir hier auch eine Weile mit dem Hüpfen, jetzt macht der Kobold das noch ab und zu, aber nicht mehr so 'schlimm'. Die Zwerge testen halt alles aus, ist nur eine Phase, die wieder vorbei geht. 
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
hier fragen, ob das alle machen, und nach viel gutem zuspruch warten, dass die phase vorbei geht - und sie ging vorbei! (einigermaßen...)
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
-
Lovis
- ist mit Leidenschaft dabei
In dem Alter hab ich eine zeitlang nur noch den Kreuzrucksack benutzt. Meine Töchter haben so rumgehampelt, dass auch zwischen mir und ihren Bäuchen festgesteckte Tuchkanten noch hochgerutscht sind.
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Richtig toll wirds, wenn er Dir dann so mit knapp 2 wütend da hinten rumhüpft, weil Du ihn, damit er Dir nicht im Geschäft ständig davon rennt, zum Einkaufen eingebunden hast
Das kann einen dann schonmal aus dem Gleichgewicht bringen 
Ja, ich schließe mich den anderen an, das geht vorbei und ist eine anscheinend normale Phase. Die Technik mit Tuchstänge durchziehen kenne ich nicht, meine Tochter hat sich in der Zeit den Beutel immer weggeturnt, und darum habe ich sie da für ein paar Wochen fast ausschließlich im Ergo getragen.
Liebe Grüße,´
Sabsi
Ja, ich schließe mich den anderen an, das geht vorbei und ist eine anscheinend normale Phase. Die Technik mit Tuchstänge durchziehen kenne ich nicht, meine Tochter hat sich in der Zeit den Beutel immer weggeturnt, und darum habe ich sie da für ein paar Wochen fast ausschließlich im Ergo getragen.
Liebe Grüße,´
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
Mel77
- möchten wir nicht mehr missen
Ich weiß garnicht obs das offiziell gibtDie Technik mit Tuchstänge durchziehen kenne ich nicht,
Nach dem Binden friemle ich die Tuchkante vom Popo von oben nach unten durch den Hüft-tuchstrang. dann nochmal Knoten festziehen und einhocken, das hält dann bombenfest.
-
Luema
- alter SuT-Hase
Freu dich am Spass, den er beim Tragen hat
Solange er nicht rausrutschen kann, ist doch alles ok. Dass er dann nicht mehr angehockt ist, ist bie 9 Monaten im Wachzusand sowas von egal! Ich hab in der Hüpfephase öfters MeiTais oder den WKR benutzt.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Ja Mithüpfen und Quatsch machen!
Mein Sohn lacht sich kaputt wen er zappelt und ich so tue als ob ich gegen eine mauer laufe
Es geht vorbei! Versprochen!!!!!
Ich konnte sogar eine ganze Zeit nur in der Manduca tragen
wegen dem Gehopse!
Es geht vorbei! Versprochen!!!!!
Ich konnte sogar eine ganze Zeit nur in der Manduca tragen
- Lyra
- alter SuT-Hase
In der Hüpfphase hatte ich einen Meitai, denn ich fand es deutlich bequemer, wenn Püppi im MT anfing zu hüpfen statt im Tuch...
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.