cashmere-tücher
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- linomama
- möchten wir nicht mehr missen
cashmere-tücher
wer hat denn hier tücher mit cashmere? habt ihr ein paar erfahrungen parat. wenns das hier schon gibt, bin ich auch für einen link dankbar...
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: cashmere-tücher
ich habe ein Cashmere Indio Kupfer Graphit. Gaaaaanz tolles Tuch, schimmert im gebundenen Zustand und bei Faltenwurf. Von der Dicke her ist es hauchdünn, daher eher was für kleine Babys. Mit anderen Cashmere-Tüchern hatte ich noch nicht die Ehre...
LG
LG
- Zierbanane
- SuT-Legende
Ich habe mir ein Kaschmir-Seiden-Ellipsen-Tuch ertauscht. Es ist sehr dünn und eher "wollig" vom Griff, wie ich finde. Mich hauts jetzt nicht soooo vom Hocker. Aber es ist dennoch ein Schätzchen, was ich nicht mehr hergebe.
- linomama
ohje, ich hab mir auch das indio kupfer-grahit bestellt...hoffentlich trägt es meinen 10kg mops und wird nicht unbequem. ich hatte gedacht, dass es vielleicht für den wxr schön weich sein könnte.
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
-
JaNiNis-Mom
Ich trage mit genau dem Tuch Christina (9.5 Kg) fast taeglich damit, es ist so ein schoenes Tuch. Duenn, aber genau richtig fuer uns...kuchelig weich und eine tolle Farbe. Ich trage damit liebe in der WXT als im Rucksack....mir sind die 3 Bahnen ueber Sie lieber....das haelt Sie drausen waermer und gerade weil es ein duennes Tuch ist.linomama hat geschrieben:ohje, ich hab mir auch das indio kupfer-grahit bestellt...hoffentlich trägt es meinen 10kg mops und wird nicht unbequem. ich hatte gedacht, dass es vielleicht für den wxr schön weich sein könnte.
- linomama
@janinis-mom: aber schneidet es denn auch nicht ein. ich meinte auch den wickelkreuzrucksack, nicht den einfachen rucksack, der hat ja ach drei bahnen über dem kinderrücken. ich versuche halt den träger etwas bequemer zu bekommen, und hoffe, dass es mit einem weicheren gewebe zu verbessern ist. merkst du das an den schultern, ob es irgwendwie weicher ist?
-
JaNiNis-Mom
Bei mir schneidet es nicht ein, aber ich pass auch beim binden auf, dass gerade auf der Schulter das Tuch nicht gedreht oder verwurstelt ist. Ich schiebe es zusammen, falte es ggf etwas....dauert dann zwar etwas laenger, aber dafuer drueckts nicht. Wenns Dich gerade an den Schultern drueckt, pass mal auf, ob Du da ne Traeger, Falte oder Naht von Deiner Kleidung hast. Das ist bei mir das einzigste, was ggf drueckt.linomama hat geschrieben:@janinis-mom: aber schneidet es denn auch nicht ein. ich meinte auch den wickelkreuzrucksack, nicht den einfachen rucksack, der hat ja ach drei bahnen über dem kinderrücken. ich versuche halt den träger etwas bequemer zu bekommen, und hoffe, dass es mit einem weicheren gewebe zu verbessern ist. merkst du das an den schultern, ob es irgwendwie weicher ist?
Bist Du bei TBW angemeldet? .....da gibts nen Thread bei dems um das Binden mit duennen Tuechern geht.
- linomama
was meinst du mit falten...wie kann ich mir das vorstellen. und was ist tbw. kenn ich noch nivht
-
JaNiNis-Mom
Wenn Du es ueber die Schulter "legst" fass nochmal rein und zieh es ein bisschen gerade damit es nicht verwurschtelt ist. Ich hoffe, das war verstaendlicher
. TBW ist ein amerikanisches Trage- Forum
-
Mese
- hat viel zu erzählen
Ich habe die cashmere sienna Fishe und ich mag es sehr, aber sofar bin ich nicht so begeistert. Meine Goldfische sind klasse besser ( aber diese habe ich oft benutzt, de andere ist fast neu ), aber ich hoffe, mit Tragen wird es besser. Momentan ich weiss nicht, ob ich es behalten werde oder nicht. Die Farbe finde ich echt toll, ich habe in die Fische verliebt. Andere hat vielleicht noch dieses Tuch? Ich haette gerne andere Erfahrungen lesen.
Mese aus Ungarn : Panna ( 03.12.10 ), Áron ( 07.11.13 ), Zsombor ( 09.07.09 )