Cashmere Nautili färben ???

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
kirikiri
ist nicht mehr wegzudenken

Cashmere Nautili färben ???

Beitrag von kirikiri »

Was meint ihr, wird das was dieses Tuch zu färben ? Hat da schon jemand Erfahrung mit dem Färben von Cashmere-Tüchern ? Mir juckts ja schon irgendwie in den Fingern nach einer Packung hellgrüner Farbe :roll: ...
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
antje143
Mod a.D.
Re: Cashmere Nautili färben ???

Beitrag von antje143 »

hallo du :)

emmilou hatte schon mal eine ähnlich fragen wegen der fische sienna gestellt und stephmaus schrieb dann:
Ehrlich gesagt - lass die Finger davon.... Cashmere reagiert sehr empfindlich auf ph-Wert Veränderungen.... sagt der Färbeprofi....
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... %C3%A4rben

ich würde es auch nicht machen-und ich habe echt viel TT gefärbt...aber meine sind jetzt so schön kuschelig-wenn es dann ein "brett" würde und wenig schön ist...ich würde mich ärgern ohne ende... :roll:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
CaroBiene

Beitrag von CaroBiene »

ich habe damals meine seiden cashmere ellipsen gefärbt (mit kool aid) und die haben kein schaden davongetragen und sind noch viel weicher(ja das geht wirklich) als meine ungefärbten SCE
Bild
Bild
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Boah sehen die toll aus :shock: :shock: :shock: was mach ich denn jetzt nur ? oje oje Täufelchen rechts, Engelchen links :twisted: :lol: :mrgreen:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
CaroBiene

Beitrag von CaroBiene »

wenn du es machst dann nur mit kool aid oder so! ich würde auch wenn ich du wär versuchen ein teststückchen zu besorgen um es zu testen! da ja nur 15% cashmere anteil sind weiß ich nicht wie die verteilt sind!nicht das es dann gescheckt ausschaut
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“