ich bin neu hier und habe mich nun die letzten Stunden immer wieder quer durchs Forum gelesen. Hier gleich mal zu allererst: echt schön habt ihr's hier
Auf euch gestoßen bin ich auf meiner Suche betreffend der Manduca-Trage. Wo ich auch schon bei meinem Problemchen bin.
Mein kleiner ist jetzt ein Jahr alt und ich liebäugel derzeit mit einer Manduca. Bisher hatte ich nur einen BabyBjörn *duck* bitte jetzt nichts werfen - war mit meiner Hebamme (selbst Tragetuchfan) getestet. Da mein Kleiner recht schmal ist, hatte er selbst im BabyBjörn die orthopädisch richtige Haltung. Allerdings finden meine Schultern dieses Teil nicht sonderlich toll. Schon von Anfang an hat es keine 15 Minuten gedauert, bis ich Rückenschmerzen hatte, daher dann auch selten genutzt.
Aktuell habe ich nun von einer Bekannten eine Manduca geliehen bekommen um zu testen wie ich damit klarkomme. Der erste Eindruck ist super und ich überlege schon welches Muster mir am Besten gefallen könnte, allerdings hat mich euer Forum jezt etwas skeptisch gemacht... Ist mein Kleiner nun vielleicht schon zu alt um eine neue Manduca zu kaufen? - Gebraucht sehe ich nicht so ganz ein, da die Preisdifferenz meist nur bei grob 20 € liegt.
Die meisten bei euch scheinen ja schon seit der Geburt zu tragen, da bin ich mir nun nich sicher, ob das bei uns nicht schon zu spät ist. Bis jetzt läuft er noch nicht alleine, lang kann's aber nicht mehr dauern, da er bereits überall entlang läuft. Meine Befürchtung ist nun, dass es für einen "Trage-Einstieg" schon zu spät ist und er das nur kurzfristig mitmacht. Und gerade bei einem so hohen Anschaffungspreis wäre es ja wirklich schade drum.
Hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Liebe Grüße,
Calaysha