Probleme beim Anhocken durch Stoffwindeln?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Probleme beim Anhocken durch Stoffwindeln?

Beitrag von clermontine »

Hallo,
ich habe folgendes Problem. Ich trage meinen Sohn ausschliesslich.
Jedoch habe ich bei jeder Bindeweise das Gleiche Problem, ich bekomme die Beine meines Sohnes nicht richtig angehockt (ca 90°) bzw, streckt er die Beine dann wieder.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass ich ihn mit Stoff wickle und da einfach das Windelpaket etwas im Weg ist?
Wuerde mich ueber Erfahrungen und Tips wie ich es besser machen kann freuen,

LG Clermontine
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Juliamama
hat viel zu erzählen

Re: Probleme beim Anhocken durch Stoffwindeln?

Beitrag von Juliamama »

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Ja, das mit den Stoffis ist so eine Sache... Was für eine Windel verwendest Du und ist es vielleicht möglich, dass Du die Beinausschnitte etwas höher gestaltest? Auch die Überhose, so Du eine verwendest, sollte genug Bewegungsfreiheit lassen. Alte filzige Wollschlupfs sind da nicht immer das beste :?
Bild
BildBild
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Bei mir ging es wesentlich besser, als ich bei dem Zwerg etwas zu große Wollüberhosen genommen habe, da konnte er die Beinchen viel besser bewegen und anhocken.....
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
tiecqa
ist gern hier dabei

Beitrag von tiecqa »

Das selbe Problem hab ich auch - benutze tagsüber Mullwindeln - sowohl größere ÜHs als auch Wollwalkkletthosen, die ja weniger auftragen und auch einen größeren Beinausschnitt lassen, nutzen da bei mir aber kaum was. Letztendlich binde ich die Kniekehlen einfach so hoch wie es eben geht, so dass er noch stabil sitzt und eine Anhockung deutlich sichtbar ist, eigentlich müssten die Knie aber höher. Wenn wir unterwegs sind und er wirklich mal ne www trägt, freu ich mich dann immer, dass das Binden so viel leichter ist :-)
Juliamama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Juliamama »

Hmm, das ist jetzt zwar keine Hilfe mehr, aber: wenn die Kinder mobiler werden, paßt es meist besser :lol:
Bild
BildBild
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Hallo!
clermontine hat geschrieben:bzw, streckt er die Beine dann wieder.
Das passiert bei fast jedem Kind ab gewissem Alter im Wachzustand! Wie ist es denn, wenn er schläft? Viele Kinder bleiben nur dann richtig gut eingehockt, weil sie sich sonst selber hochstemmen.
Es muss also nicht unbedingt an den Stofies liegen.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“