Ab wann brauchen Maenner Tuchgroesse 6?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Isbel
Mod a.D.

Ab wann brauchen Maenner Tuchgroesse 6?

Beitrag von Isbel »

Ja, ich wollte wissen, wer unter euch einen Mann hat oder ein Mann ist, der ein Tuch Nr 6 haben muss, um die WKT zu binden und wenn wie gross und welche Konfektionsgroesse er hat ?

LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Emmal J.
SuT-Sponsor
Re: Ab wann brauchen Maenner Tuchgroesse 6?

Beitrag von Emmal J. »

Ich hatte neulich einen in der Beratung, der sah gar nicht mal dick aus, vielleicht bissl untersetzt, ich würd mal 90kg auf 1,78 schätzen, da hat die 6 nur haarscharf und mit Neugeborenem gepasst.

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Emmal J. hat geschrieben:Ich hatte neulich einen in der Beratung, der sah gar nicht mal dick aus, vielleicht bissl untersetzt, ich würd mal 90kg auf 1,78 schätzen, da hat die 6 nur haarscharf und mit Neugeborenem gepasst.

glg!
So in etwa war mein Männe auch als Elina kam und mit nem 6-er kam er garnicht klar, er brauchte ein 7-er um sich wohlzufühlen. Sonst hat er so auf dem letzten Zipfel gebunden.
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Mein Mann braucht bei Körpergröße 1,89 m und normalem schlankem Körperbau auch ein 7er- das geht gerade so aus. Auch die MT-Träger reichen mit 2 m nicht bzw nur auf den letzten Zipfel. Bei ihm liegt es an breiten Schultern, da geht viel Tuch 'verloren', was man auf den ersten Blick gar nicht so vermuten würde.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von anne_perle »

Mein Freund (1,80m 70kg) braucht eine 6 um den Brocken bequem in die WXT zu binden.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

männe ist 1,92m und hatte bei lea damals gr xxl ihm reichten die 4,60m grade so für die wxt
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

vielen lieben Dank

Also wäre es besser,wenn der Papa sein eigenes Tuch hat :lol:

Mal sehen,vielleicht krieg ich den Papa ja auch zum Känguru ,denn ein 7er ist der Mama definitiv zu lang :roll: für Känguru und WKT.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Emmal J.
SuT-Sponsor

Beitrag von Emmal J. »

Ich rate beei solchen Größenunterschieden und ggf. sogar Bindeweisenunterschieden meist, ein schönes Tuch in 6 oder ggf. 7 zu kaufen, das beiden gefällt und für beide mit WXT tragbar ist, und ein 4er für Mamas Känguruh günstig im ebay zu shoppen.

glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 Bild

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

R. braucht auch ein 6er für WKT und ich im übrigen auch!(Nach der Entbindung noch ganz lange, eigentlich bis wir nach hinten umgestiegen sind). Er ist ca. 1,75 und wog da so ca. ?? :lol: müsste ihn fragen, aber er schläft schon. Ich bin ca. 1,73 und wog nach der Entbindung ca. 86kg, was dann langsam weniger wurde....
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Also wir hatten immer ein 6er und haben WXT und Doppel-X gebunden, bzw Johny mehr letzteres. Es hat ihm immer gereicht, du kennst ja seine Statur.

Ich bin auch gespannt aufs WE, da hab ich ne Beratung mit ner recht kleinen Mami und nem 2m-Papa. Ich will den Leute immer ungern erzählen dass sie 2 Tücher brauchen aber manchmal läuft es einfach darauf hinaus.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“