Danke
Ab wann brauchen Maenner Tuchgroesse 6?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Isbel
- Mod a.D.
Ab wann brauchen Maenner Tuchgroesse 6?
Ja, ich wollte wissen, wer unter euch einen Mann hat oder ein Mann ist, der ein Tuch Nr 6 haben muss, um die WKT zu binden und wenn wie gross und welche Konfektionsgroesse er hat ?
Danke
Danke
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Jim Nelson
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Re: Ab wann brauchen Maenner Tuchgroesse 6?
Ich hatte neulich einen in der Beratung, der sah gar nicht mal dick aus, vielleicht bissl untersetzt, ich würd mal 90kg auf 1,78 schätzen, da hat die 6 nur haarscharf und mit Neugeborenem gepasst.
glg!
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

- Pupu
- Dipl.-SuT
So in etwa war mein Männe auch als Elina kam und mit nem 6-er kam er garnicht klar, er brauchte ein 7-er um sich wohlzufühlen. Sonst hat er so auf dem letzten Zipfel gebunden.Emmal J. hat geschrieben:Ich hatte neulich einen in der Beratung, der sah gar nicht mal dick aus, vielleicht bissl untersetzt, ich würd mal 90kg auf 1,78 schätzen, da hat die 6 nur haarscharf und mit Neugeborenem gepasst.
glg!
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Mein Mann braucht bei Körpergröße 1,89 m und normalem schlankem Körperbau auch ein 7er- das geht gerade so aus. Auch die MT-Träger reichen mit 2 m nicht bzw nur auf den letzten Zipfel. Bei ihm liegt es an breiten Schultern, da geht viel Tuch 'verloren', was man auf den ersten Blick gar nicht so vermuten würde.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
anne_perle
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Freund (1,80m 70kg) braucht eine 6 um den Brocken bequem in die WXT zu binden.
- zwieback
- Dipl.-SuT
männe ist 1,92m und hatte bei lea damals gr xxl ihm reichten die 4,60m grade so für die wxt
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Isbel
- Mod a.D.
vielen lieben Dank
Also wäre es besser,wenn der Papa sein eigenes Tuch hat
Mal sehen,vielleicht krieg ich den Papa ja auch zum Känguru ,denn ein 7er ist der Mama definitiv zu lang
für Känguru und WKT.
Also wäre es besser,wenn der Papa sein eigenes Tuch hat
Mal sehen,vielleicht krieg ich den Papa ja auch zum Känguru ,denn ein 7er ist der Mama definitiv zu lang
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Jim Nelson
Jim Nelson
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Ich rate beei solchen Größenunterschieden und ggf. sogar Bindeweisenunterschieden meist, ein schönes Tuch in 6 oder ggf. 7 zu kaufen, das beiden gefällt und für beide mit WXT tragbar ist, und ein 4er für Mamas Känguruh günstig im ebay zu shoppen.
glg!
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 

- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
R. braucht auch ein 6er für WKT und ich im übrigen auch!(Nach der Entbindung noch ganz lange, eigentlich bis wir nach hinten umgestiegen sind). Er ist ca. 1,75 und wog da so ca. ??
müsste ihn fragen, aber er schläft schon. Ich bin ca. 1,73 und wog nach der Entbindung ca. 86kg, was dann langsam weniger wurde....
- sabri
- ist nicht mehr wegzudenken
Also wir hatten immer ein 6er und haben WXT und Doppel-X gebunden, bzw Johny mehr letzteres. Es hat ihm immer gereicht, du kennst ja seine Statur.
Ich bin auch gespannt aufs WE, da hab ich ne Beratung mit ner recht kleinen Mami und nem 2m-Papa. Ich will den Leute immer ungern erzählen dass sie 2 Tücher brauchen aber manchmal läuft es einfach darauf hinaus.
Ich bin auch gespannt aufs WE, da hab ich ne Beratung mit ner recht kleinen Mami und nem 2m-Papa. Ich will den Leute immer ungern erzählen dass sie 2 Tücher brauchen aber manchmal läuft es einfach darauf hinaus.