Lohnt sich Sling zusätzlich zum TT?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Montana
möchten wir nicht mehr missen

Lohnt sich Sling zusätzlich zum TT?

Beitrag von Montana »

Ich habe ein normales langes Tuch für unsere Kleine (6 Monate). Nun habe ich heute damit die Hüfttrageweise probiert, da diese doch teils praktischer ist (kurzer Weg zum Spielplatz, wo ich sie rausgenommen habe). Geht soweit auch recht flott, auch wenn man natürlich noch Tuch übrig hat, das man sich irgendwie rumschlingen muss.

Nun überlege ich, ob ich mir zusätzlich noch einen Sling anschaffe, da dieser weniger Platz wegnimmt (Handtasche), evtl. schneller und unkomplizierter angelegt ist (keine Tuchenden, die im Dreck schleifen) und sich wohl besser anpassen/nachziehen lässt.

Nun die Frage an euch, die beides besitzen: lohnt sich die ANschaffung oder genügt das normale TT? Nutzt ihr den Sling auch bei älteren Baby noch? Ist er tatäschlich für kurzes Tragen praktischer?
Unsre Große (16.8.09) und die Kleine (24.09.2013)

Mein Nähblog: http://elinaeinhorn.blogspot.de/
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Re: Lohnt sich Sling zusätzlich zum TT?

Beitrag von Dorianne »

Definitiv JA :D ! Für "mal eben schnell" finde ich einen Sling super praktisch.
piranha
schreibt ganz schön oft

Beitrag von piranha »

spatz ist zwar noch klein, aber ich liebe den sling fürs einkaufen und das typische: raus ausm auto - rein ins geschäft - rein ins auto - raus ausm auto etc.
Spatzko, 17.06.2009
Hummel, 06.05.2011
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Ich nutze meinen Sling überhaupt erst so richtig viel, seit die Maus etwas älter ist. Früher hab ich sie meist länger getragen und dann lieber das Tuch genommen, und überhaupt fand ich es mit kleinem Baby noch etwas friemelig den Sling richtig anzulegen und dann konnte ich nicht so hantieren wie ich wollte und überhaupt... ich dachte, aus mir wird wohl einfach kein Slingfreund. Aber siehe da - etwas Übung und etwas längere Beine, und mittlerweile liebe ich den Sling. Vor allem wenn ich in der Küche stehe und hantieren muss und die Maus eigentlich nur kurz hoch will weil sie neugierig ist was ich da mache, oder mir allgemein nölig am Bein hängt. Sling umhängen, Maus rein, festziehen, nachhocken, fertig! Und wenn ich beide Hände und uneingeschränkte Sicht nach vorn brauche, schieb ich sie einfach kurz rum auf den Rücken. Das geht mit TT nicht so einfach, da muss man ja neu binden. Also von mir auch ein klares DAFÜR für den Sling. Vor allem mit Kleinkind ist er Gold wert!
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
Pips
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pips »

Auch von hier ein absolutes JA! Der Sling ist gerade bei so "kleineren" Sachen wirklich super praktisch - eben der Kiwa für die Handtasche. Du kannst ja auch ein günstiges 2-er TT erstehen und daraus mit 2 Slingringen einen NosewSling "basteln". Meinen Sling geb ich nicht mehr her!
Gruß vom Pips :D
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
Janofee
Mod a.D.

Beitrag von Janofee »

definitiv ein ja :D
Jana, Mama von zwei Jungen 03 und 06
ClauWi-Azubine

Soll ich dir vielleicht eine Geschichte erzählen
Oder Langhalsgiraffen imitieren?!
Wollen wir, wenn du willst,
Mit meinen Glasperlen spielen?!
Wenn du lachst, dann werd' ich freiwillig verlieren.
(Keimzeit)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ja, auch wenn ich unsere selten nutze. Es gibt Gelegenheiten wo er einfach so unheimlich praktisch ist :D z.B. auf einer Zugfahrt,...
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

ohne sling gehts gar...und hier gibt es so schöne...
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Nandu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Nandu »

Ich muss auch ein deutliches JA geben... Gerade wenn man mal schnell wo reinhuschen möchte. Ich nutze den Sling im Moment wenn ich mit meiner Kleinen zum Schwimmen/Pekip gehe und für kurze Einkäufe. Letztens wurde aus dem kurzen Einkauf leider ein etwas längerer, aber auch das war kein Problem. Wobei meine Maus aber auch noch keine ganzen 7 Kilo hat.

Mein Mann meinte letztens zu unserem Sling... oh... das ist aber ein schönes Tuch und das sieht so modisch aus... Du bist gar nicht mehr so dick eingewickelt!

Liebe Grüße
Nandu
Liebe Grüße
Nandu

Bild
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Hier auch ein JA, nutze unseren noch mit meiner 2 1/2 Jährigen Maus, da sie den Mei Tai nicht mehr mag und im Tragetuch nicht lang genug rein will, aber Sling ist für sie okay :D
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Antworten

Zurück zu „Trageforum“