Kleines Baby auf dem Rücken, Probleme hab

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Kleines Baby auf dem Rücken, Probleme hab

Beitrag von Mami5 »

Hallo, vielleicht hat ja noch jemand Tips und Tricks, was ich versuchen könnte.

Also, mein kleiner Minimann mag vorne gar nicht gerne im TT sein, da ich aber einfach sonst zu gar nichts mehr komme, trage ich mittlerweile auf dem Rücken.

Obwohl ich meine anderen Kinder auch schon viel hinten getragen habe, ist es jetzt schwieriger.

Mein (Schrei)baby ist beim Einbinden recht unruhig und streckt sich auch nach hinten, da ist es beim Rucksack schon schwierig genug, dasobere Drittel fest zu bekommen, aber das ziehe ich dann nach, wenn er schläft.
ABER wie bekomme ich ihn hoch gebunden und komme trotzdem noch an seine Beinchen ran? Er ist mir meistens zu tief im TT, dann ist die Kopfhaltung irhgendwie nicht so toll.

Alternativ mag mein Kind den WKR sehr gerne, den bekomme ich auch recht fest, aber da ist die Kopfstütze erst recht nicht ausreichend :( , könnte ich den Kopf sonst einfach extra stützen, wenn ja, wie?
Oder wäre der WKR zu schlecht für meinen Minimann? Ich habe den sonst nur für größere Kinder benutzt und auch bisher nur dann dazu geraten.
Mein Kind mag ihn aber, zumindest jetzt, wo am Gucken noch nicht soo viel Interesse hat :?: .
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
~Anna~
Profi-SuTler

Re: Kleines Baby auf dem Rücken, Probleme hab

Beitrag von ~Anna~ »

Beim WKR ist die Gefahr des Überspreizens sehr groß. Da müßtest du beim Einhocken einfach gut drauf achten! Außerdem können die drei Lagen Stoff ein Rundwerden des Rückens verhindern.
Um den Kopf zu stützen könntest du einen Schal oder ein Tuch nehmen. Das wird er aber sicher nur tolerieren, wenn er schläft, da er sich schon beim Einbinden so steifmacht etc. Sind Blockaden abgeklärt?
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Lila
alter SuT-Hase

Re: Kleines Baby auf dem Rücken, Probleme hab

Beitrag von Lila »

auch den wkr kann man unaufgefächert binden und wie schon erwähnt für den kopf einen dünnen schal oder puppentuch nehmen.
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“