Vollstillkind + Fingerfood und ich muss zur Fortbildung!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Pumafuss
hat viel zu erzählen

Vollstillkind + Fingerfood und ich muss zur Fortbildung!

Beitrag von Pumafuss »

Hallo zusammen. Ich hätte so gerne ein paar Erfahrungsberichte von euch.

Meine Kleine stillt nach wie vor alle 2-3 Stunden, nimmt keinen Brei, isst aber gerne (eher UNBEDINGT!!!) vom Familientisch mit und knuspert Zwieback, Maiswaffeln, Reiswaffeln, etc. Alles aber eher in nichtsättigenden Mengen. Wir haben im Grunde noch nie eine Stillmahlzeit ausgelassen.

Jetzt muss ich in ein paar Wochen zur Fortbildung: 4 Tage à 10-11 Stunden. Mein Mann wird mit der Kleinen in der Nähe sein und ich hoffe, dass wir alle 4 Stunden Pause haben, um sie stillen zu können (und sie wiederzusehen! :cry: *loslassschmerz*).

Glaubt ihr, das wird der totale Horror für uns drei, oder habt ihr bei so was eher gute Erfahrungen gemacht? Wird sie vielleicht sogar Brei essen wenn ich nicht da bin? Oder den Teller meines Mannes leer essen? Wird sie gut einschlafen können ohne MuMi?

Hach - ich habe echt schon ein bisserl Schi**!!! :shock: Wie ist es euch ergangen?
Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Vollstillkind + Fingerfood und ich muss zur Fortbildung!

Beitrag von tania »

mein sohn war acht monate, als ich zu einer seminarwoche musste. ich habe ihn deutlich häufiger gestillt als alle vier stunden, hauptsächlich, um es meinem mann zu erleichtern, der hätte ihn sonst ununterbrochen tragen müssen und der kleine ist ein echter brocken..

einschlafen war nie ein problem, tragenderweise ging das immer auch beim papa. gegessen hat er mit seinen acht monaten noch nicht, mal an nem fenchel genuckelt, aber das wars.

die beiden kennen sich aber auch sehr gut - ich habe direkt nach der geburt wieder gearbeitet (zu hause) und mein mann ist vollzeit zu hause.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Stillforum“