Überhose für nachts für zierliche 2-Jährige
-
Emmi2007
- ist mit Leidenschaft dabei
Überhose für nachts für zierliche 2-Jährige
Hallo zusammen,
ich will ja für unseren Bauchzwerg auf Stoffies umsteigen. Da ich mittlerweile auch schon eine ganz gute Grundausstattung zusammen habe, dachte ich mir, dass ich eigentlich für unsere Große nachts dann auch Stoffies nutzen kann. Tagsüber ist sie schon trocken, aber nachts kommt doch noch ab und an etwas Pippi in die Windel. Welche Überhosen könnt ihr mir für so große Kinder empfehlen? Die Maus ist für ihr Alter eher klein (86cm) und sehr zierlich, sie wiegt jetzt gerade mal knappe 10kg.
Lg und vielen Dank für eure Hilfe!
ich will ja für unseren Bauchzwerg auf Stoffies umsteigen. Da ich mittlerweile auch schon eine ganz gute Grundausstattung zusammen habe, dachte ich mir, dass ich eigentlich für unsere Große nachts dann auch Stoffies nutzen kann. Tagsüber ist sie schon trocken, aber nachts kommt doch noch ab und an etwas Pippi in die Windel. Welche Überhosen könnt ihr mir für so große Kinder empfehlen? Die Maus ist für ihr Alter eher klein (86cm) und sehr zierlich, sie wiegt jetzt gerade mal knappe 10kg.
Lg und vielen Dank für eure Hilfe!
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Re: Überhose für nachts für zierliche 2-Jährige
Thirsties Gr. L mag ich am liebsten für meine schmalen Mädels, die haben auch doppelte Beinbündchen-da läuft nix aus.die müßten bei 86 auch noch passen( Jana hat grad 80).
- Jägerin
- Profi-SuTler
Ich habe ja auch so ein schmales Handtuch. Trägt jetzt Gr. 80/86 bei 9,3 kg. Wir nutzen im Moment nachts hauptsächlich doppelte Wollschlupf oder Wolwikkel Amsterdam.
Bis vor kurzem habe ich nachts die Pop-ins mit Nachteinlage genutzt. Ist allerdings eine AIO (zum Einknöpfen).
Bis vor kurzem habe ich nachts die Pop-ins mit Nachteinlage genutzt. Ist allerdings eine AIO (zum Einknöpfen).
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
Emmi2007
Prima, vielen Dank für euer Antworten. Das hilft mir schon mal weiter. Wenn natürlich noch jemand Tipps hat, sind die auch willkommen 
Liebe Grüße von K. mit Wirbelwind (11/07), Sonnenschein (05/10) und Maikäferchen 2013
-
Emmi2007
Thari, hast du denn schon irgendwelche Überhosen getestet, die für nachts nicht in Frage kommen? Wir brauchen ja gerade noch unsere Www auf und wollen dann auf Stoffies umstellen, wobei ich gerade echt am grübeln bin, ob es sich für die Große überhaupt noch lohnt. Tagsüber ist sie ja schon trocken und nachts bleiben die Pampers nun auch immer öfter trocken.
- gisasz
- ist nicht mehr wegzudenken
Also, grad für schmale Kinder und Nachts finde ich doppelt gestrickte Schlupf-ÜHs ganz toll. Da passen sich die Beinbündchen ja optimal an!
Meine Große ist auch ne zierliche und ich hab ihr für Nachts so mit ca 2 Jahren (da hatte sie ca. 10kg, Größe 80/86)Hanf-oder Bambuswindeln + WollÜH angezogen. Hat durchaus 12h gehalten
)
(Genau dieses trägt mein 9 Monate alter Moppel jetzt schon....
)
Meine Große ist auch ne zierliche und ich hab ihr für Nachts so mit ca 2 Jahren (da hatte sie ca. 10kg, Größe 80/86)Hanf-oder Bambuswindeln + WollÜH angezogen. Hat durchaus 12h gehalten
(Genau dieses trägt mein 9 Monate alter Moppel jetzt schon....
-
Ehut
Ich überleg immer noch ob ich nicht die popolini onesize organic kaufen soll. 50euro werden ja vom müllamt erstattet...
- rubia
- ist nicht mehr wegzudenken
Huhu, ich nehme nachts die doppelt gestrickte Disana, Gr. 86/92. Habe hier auch so ne schmale Maus 
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
- Amelie
- Dipl.-SuT
Das würd ich auch empfehlen. Wollschlupf!
Ich bin auch ganz hin und weg von Billes neuen...das blau/beere ist echt supeschön!
Ich bin auch ganz hin und weg von Billes neuen...das blau/beere ist echt supeschön!
LG Amelie
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)
mit Finn (09/06),Hannes (05/08),
Lenn (12/10) und Lola (05/2014)