tragen im sommer
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Robin
- gut eingelebt
tragen im sommer
hallo, ich habe eine frage an alle erfahrenen und sammler;)
mein baby kommt anfang juni und da ich eigentlich nichts brauche, weil von meinem großen noch alles vorhanden ist, möchte ich mir jetzt noch gerne ein richtig schönes tuch gönnen.
ich habe schon ein hoppediz und hätte gerne eins, dass ein bisschen dünner und leichter, sommerlicher ist, vielleicht mit seide?
kann mir jemand eins empfehlen? wieß jemand wo man auch günstiger etwas herbekommt?
vielen dank für die hilfe, die auswahl ist so groß, ich blick einfach nicht durch
liebe grüße
mein baby kommt anfang juni und da ich eigentlich nichts brauche, weil von meinem großen noch alles vorhanden ist, möchte ich mir jetzt noch gerne ein richtig schönes tuch gönnen.
ich habe schon ein hoppediz und hätte gerne eins, dass ein bisschen dünner und leichter, sommerlicher ist, vielleicht mit seide?
kann mir jemand eins empfehlen? wieß jemand wo man auch günstiger etwas herbekommt?
vielen dank für die hilfe, die auswahl ist so groß, ich blick einfach nicht durch
liebe grüße
-
piranha
- schreibt ganz schön oft
Re: tragen im sommer
hallo.
mein kurzer ist ein sommerbaby und ich hab mir, da erstes kind, vorerst mal nur ein tuch gegönnt und bin noch immer sehr zufrieden damit: ist ein easycare (österreichische marke), dünn, trägt sich angenehm. find es ist leichter als ein hoppe oder girasol. allerdings, da sehr glatt, muss man manchmal früher nachziehen als bei anderen tüchern. zu den sommerlichen von DD fehlt mir allerdings jeglicher vergleich.
mein kurzer ist ein sommerbaby und ich hab mir, da erstes kind, vorerst mal nur ein tuch gegönnt und bin noch immer sehr zufrieden damit: ist ein easycare (österreichische marke), dünn, trägt sich angenehm. find es ist leichter als ein hoppe oder girasol. allerdings, da sehr glatt, muss man manchmal früher nachziehen als bei anderen tüchern. zu den sommerlichen von DD fehlt mir allerdings jeglicher vergleich.
Spatzko, 17.06.2009
Hummel, 06.05.2011
Hummel, 06.05.2011
-
kzoo
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
Ich hatte damals ein SW Leo in natur. Trug sich super.
LG, Susanne
Ich hatte damals ein SW Leo in natur. Trug sich super.
LG, Susanne
- Amber
- Power-SuTler
Mein Mai-Kind kam in ein dünnes Jaquard-Tuch von Didymos. Aber Du wirst sowieso schwitzten, egal welches Tuch!
Ich bevorzuge hellere Farbtöne, da heizt die Sonne nicht so sehr auf (auch wenn dunklere Farben einen höheren UV-Schutz haben). Für den Sommer werde ich mir wahrscheinlich noch ein Leinentuch gönnen. Seide wäre auch toll, damit habe ich aber noch keine Erfahrungen machen können und die Preise finde ich etwas abschreckend.
Ich bevorzuge hellere Farbtöne, da heizt die Sonne nicht so sehr auf (auch wenn dunklere Farben einen höheren UV-Schutz haben). Für den Sommer werde ich mir wahrscheinlich noch ein Leinentuch gönnen. Seide wäre auch toll, damit habe ich aber noch keine Erfahrungen machen können und die Preise finde ich etwas abschreckend.
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- cora
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich habe keine riesige Sammlung, aber ich finde auch die leos super, habe ein 3,6 leo natur, das passt zu allem und zieht die Hitze nicht an. Ich finde die Storchenwiege Tücher auch zum neu kaufen nicht soo teuer.Schau mal in der KK oder bei ebay da findest Du eine Menge second hand Tücher.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Antoine de St. Exupéry
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
Corinne 09/80 mit Tragemaus Céline 29.06.08
Céline ist im Geburtshaus geboren,wird gestillt, getragen, stoffgewickelt, ist geimpft und schläft meist im Mamabett. Wir leben ohne Fleisch und ohne Fernseher.
- AstridA
- gut eingelebt
Leinen und Hanf sind eine gute Idee. Allerdings sind die etwas steif zu Beginn. Da ist waschen, bügeln und drauf schlafen die Devise.
Wenn ihr ländlich wohnt oder gerne im Garten o.ä. seid: Dann rate ich von sonnengelben Tüchern (wie z.B. Hoppediz Nairobi) ab: Insekten!
Wenn ihr ländlich wohnt oder gerne im Garten o.ä. seid: Dann rate ich von sonnengelben Tüchern (wie z.B. Hoppediz Nairobi) ab: Insekten!
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
- Thia
- alter SuT-Hase
Mein Zwerg ist von Juni letzten Jahres - ich habe ihn die erste Zeit fast ausschließlich in einem Sommerjim (Jim stahlblau) getragen.
Aber ich muss Amber zustimmen: Schwitzen tut man sowieso
Aber ich muss Amber zustimmen: Schwitzen tut man sowieso
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
-
Robin
- gut eingelebt
vielen dank schon mal für eure antworten. also das leo scheint ja echt gut zu sein, aber mit seide stell ich mir halt sooo toll vor...