Landmaus hat geschrieben:
1.) Wieviele ÜH kann ich denn auf einmal fetten? Bzw. für wieviele ÜH reicht der 1/2 TL Fett?
Ich rechne so ein Messerspitze voll Fett pro Überhose und schätze dann so ab, wieviel ich brauche, ich habe in einem 10 l Eimer auch schon 6 bis 7 Überhosen gefettet, mit max 1 Teelöffel Fett.......( Man braucht nicht soviel Fett wie oft angegeben... )
Achtung: farbige oder gefärbte Überhosen lieber einzeln fetten, manchmal geht die Farbe aus!
2.) Woran merke ich, dass ich nachfetten muss?
Wenn die Überhose schneller naß wird und druch geht, oder emhr müffelt...... ich schreibe immer in den Kalender, wann ich wieder fetten muß, ich wasche und fette so 1x im Monat jede Überhose, allerdings habe ich viele Überhosen, so dass die einzelnen meist nur 2x am Tag dran sind.
Viele meiner Überhosen sind 2 Jahre alt und sehen wie neu aus, während ich gebrauchte habe, die wohl wenig gewaschen und gefettet wurden, und die sehen, "oll" aus......
3.) Kann man nur Wolle und Fleece fetten oder geht das auch mit BW, bzw. wird die dann dicht? Oder macht das bei BW keinen Sinn?
Wolle fette ich, Fleece wasche ich immer mal mit Microfaser Waschmittel und bei Baumwolle wüßte ich nicht, wie das gehen sollte