Schlafen im Känguru

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Schlafen im Känguru

Beitrag von Flixi99 »

Hallo,

mir istheute aufgefallen, daß mein Sohn eigentlich nie im Känguru einschläft - denn es ist heute passiert und ich wußte nicht wie ich den Kopf stützen sollte...

Normalerweise trage ich unterwegs wenn er dann einschläft immer die WickelXT. Da kann man ja schön die Bahnen über den Kopf ziehen aber wie ist das beim Känguru ?

Es sollten sich am Rücken ja keine Falten binde und ich binde immer das er gut um sich schauen kann was er auch will zum Teil auch ohne Arme einzubinden.

Nun ist er eben heute eingeschlafen und ich hatte nicht genug um es ihm über den Kopf zu ziehen bzw. es war oben auch schon gut locker, da er sich ja meist recht viel bewegt beim rumschauen. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob er es tolerieren würde wenn ich ihm das Tuch ganz über den Kopf ziehe. Bei der WXT gehts ja schräg nach oben wo er an der Seite rausschauen kann.

Also wie mache ich das mit der Kopfstütze im Känguru eben bei einem größeren Kind das links und rechts schaut und manchmal auch die Arme draußen hat, vor allem das es dann auch noch gut fest ist ?

Gibts irgendwo evtl. Bilder dazu, bei einer Bindeanleitung ? Grundsätzlich ist es mir klar wie aber die meisten Anleitungen sind ja mit kleineren Babys wo gleich beim binden der Kopf mit gestützt werden muß.

Puhh ich hoffe das war jetzt nicht zuuu wirr....
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Luema
alter SuT-Hase

Re: Schlafen im Känguru

Beitrag von Luema »

Huhu!
Eigentlich wäre schon gedacht, dass man das genau gleich macht wie bei kleinen schlafenden BAbys. Evtl. müsste man, sobald das Kind eingeschlafen ist, die Kante nochmals richtig nachziehen, damit die Stützung ausreicht. Auch die Ärmchen müssten dann im Nachhinein halt noch miteingebunden werden. Ich musste als ich noch Känguruh trug jedenfalls immer, sobald mein Kleiner fest schlief, alles nochmals festziehen. Ihn hat das eigentlich auch nciht gestört.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Antworten

Zurück zu „Trageforum“