Bin ich zu klein für den Ergo?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Hubs
- gehört zum Inventar
Eine Freundin hat mir lieberweise ihren Ergo zu ausprobieren gegeben. Jetzt habe ich ihn gerade ausprobiert und irgendwie passt er nicht. Erst hatte ich den Hüftgurt so, dass der Moritz schön auf den Hüftknochen sitzt. Alle anderen Gurte habe ich bis zum Anschlag angezogen, aber die Schultergurte lagen noch nicht mal auf meinen Schultern auf! Habe dann den Hüftgurt gelockert, damit er so weit wie möglich nach unten rutscht. Letztlich hing der Moritz schon fast bei meinem Popo, aber die Schultergurte waren immer noch nicht richtig straff. Mach ich was falsch oder bin ich einfach zu klein? Bin 1,60 und trage Kleidergröße 36/38, das ist zwar nicht groß, aber der Ergo sollte doch auch für Menschen wie mich passen, oder nicht?
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Bin ich zu klein für den Ergo?
Das Problem kenne ich nur zu gut. Ich bin 1,70m groß, aber recht dünn und da sind auch die Schultergurte zu lang. Ich hab es dann so gelöst, dass ich den Schultergurt oben, wo kein Polster drin ist, umgenäht habe, dann ging es super. Damals gabs halt noch keinen Manduca, der sitz besser, wobei mir da der Hüftgurt etwas zu weit ist.....
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
- Carmen79
- möchten wir nicht mehr missen
Huhu!
Also ich hab die gleiche Statur wie du, nur 1 cm größer bin ich
Aber das machts dann auch nicht.
Mir gehts mit dem Ergo ähnlich wie dir, mein Tragling ist auch so alt wie deiner seh ich gerade.
Mir hängt der Ergo einfach zu tief, hatte das hier auch schon geschrieben.Ich trage mittlerweile nicht mehr gern darin, das behält sich dann mein Mann vor. Ich nehme lieber den Mei Tai, bzw das Tuch.
Also ich hab die gleiche Statur wie du, nur 1 cm größer bin ich
Mir gehts mit dem Ergo ähnlich wie dir, mein Tragling ist auch so alt wie deiner seh ich gerade.
Mir hängt der Ergo einfach zu tief, hatte das hier auch schon geschrieben.Ich trage mittlerweile nicht mehr gern darin, das behält sich dann mein Mann vor. Ich nehme lieber den Mei Tai, bzw das Tuch.
-
jolean
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hatte beim Großen auch einen Ergo, und ich hatte alles auf Anschlag und musste trotzdem ausgleichen, weil die Schultergurte zu weit waren. Mit der Manduca ging das viel besser. So wurde der Ergo eben bei uns zur Papa-Trage.
Also, meine Antwort auf deine Frage: ja, ich denke, du bist zu klein für den Ergo - genau wie ich. Bzw. andersrum: der Ergo ist zu weit für dich
Also, meine Antwort auf deine Frage: ja, ich denke, du bist zu klein für den Ergo - genau wie ich. Bzw. andersrum: der Ergo ist zu weit für dich
- Feleni
- Dipl.-SuT
Daß es gut sein kann, daß Du zu klein bist, wurde ja schon von anderen geschrieben.
Ich würde Dir raten, ein Testpaket zu bestellen.
Da Du den Ergo ja schon hast, könntest Du Manduca, Beco und einen MT nehmen und das alles ausprobieren.
So findest Du raus, was Dir passt und kannst den Rest zurückgeben.
Es gibt sie z.B. bei tragemaus.de
Ich würde Dir raten, ein Testpaket zu bestellen.
Da Du den Ergo ja schon hast, könntest Du Manduca, Beco und einen MT nehmen und das alles ausprobieren.
So findest Du raus, was Dir passt und kannst den Rest zurückgeben.
Es gibt sie z.B. bei tragemaus.de
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Hubs
- gehört zum Inventar
Hm, dann war's das wohl für den Ergo. Schade, ich fand den von den Hüftgurten her so bequem. Der Manduca passt mir nicht, der ist nicht mit meinen Hüftknochen kompatibel
Dann bleib ich halt doch noch beim Tuch und Bondo. Aber im Tuch zappelt der Moritz manchmal so wild, dass er es so verzieht, dass es ganz locker ist. Mit dem Bondo bin ja im Grund noch ganz zufrieden.. Aber der Ergo wäre an sich bequemer und die Kopfstütze hätte mir besser gefallen. Aber ich werde mir dann wahrscheinlich einfach noch nen MT zu legen.
Danke für Eure Antworten!
Dann bleib ich halt doch noch beim Tuch und Bondo. Aber im Tuch zappelt der Moritz manchmal so wild, dass er es so verzieht, dass es ganz locker ist. Mit dem Bondo bin ja im Grund noch ganz zufrieden.. Aber der Ergo wäre an sich bequemer und die Kopfstütze hätte mir besser gefallen. Aber ich werde mir dann wahrscheinlich einfach noch nen MT zu legen.
Danke für Eure Antworten!
Viele Grüße
-
mumatwork
- gut eingelebt
Was an der Manduca ist denn da nicht kompatibel??
Ich bin noch ein Stück kleiner als Du - 1,52 - und mir passt die manduca an und für sich recht gut. Das ich die Schnallen nicht so mag liegt ja nichht an der Trage.
Ich nehme jetzt einen Mei Tai und bin damit super glücklich. Vielleicht magst Du es ja damit mal probieren.
Ich bin noch ein Stück kleiner als Du - 1,52 - und mir passt die manduca an und für sich recht gut. Das ich die Schnallen nicht so mag liegt ja nichht an der Trage.
Ich nehme jetzt einen Mei Tai und bin damit super glücklich. Vielleicht magst Du es ja damit mal probieren.
- Hubs
- gehört zum Inventar
Meine Hüftknochen sind daran schuld, dass der Manduca nicht passt. Aber vielleicht sollte ich ihn nochmal probieren.
Viele Grüße