Schmerzen beim Andocken

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Mie
möchten wir nicht mehr missen
Schmerzen beim Andocken

Beitrag von Mie »

Hallo Allerseits,

Nun muss ich leider auch einen Thread aufmachen. Mein Sohn ist gerade 11 Tage alt. Soweit kommen wir mit dem Stillen gut klar, die Anfangsschwierigkeiten sind überstanden.

Nun taucht ein neues Problem auf und es wird bei jedem Stillen schlimmer :(
Die linke BW ist eine Flachwarze, kommt aber beim Stillen ein bisschen raus. Mit *etwas* Schmerzen war das schon immer verbunden aber alles im Rahmen und aushaltbar. Nun wirds aber immer schlimmer und ich frage mich: ist das normal? Es ist so arg dass mir die Tränen in die Augen schießen und ich die Bude zusammenschreie (und mein Armer Finger ist auch schon ganz zerbissen).
Könnte das daran liegen, dass die Brust wieder ein bisschen gestaut ist? Der Kleine schafft es wegzutrinken aber wenn er länger schläft, tuts schon etwas weh.

Hat jemand einen Tip woran es liegt oder wie wir das wieder angenehmer hinbekommen können?
Bild Bild

Mie ist wieder in Forumspause!
ullilein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schmerzen beim Andocken

Beitrag von ullilein »

Bei mir ist das auch auf einer Seite so, wobei ich denke, dass es daran liegt, dass Lorenz die BW nicht immer ganz (dh mit genug "Vorhof" dran, weiß jetzt nicht, wie ich das besser beschreiben soll...) im Mund hat. Wenn ich ihn im Liegen stille, tut´s manchmal auch weniger weh, also könnte es auch an der Position liegen.

Ich bin wohl keine große Hilfe, sorry, aber häng mich mal an die Frage dran. Hier gibts es ja auch einige Stillberaterinnen, vielleicht können die noch was dazu schreiben :)
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Mie
möchten wir nicht mehr missen
Re: Schmerzen beim Andocken

Beitrag von Mie »

Bei mir ist es die flachere BW, die bekommt er halt nicht weit in den Mund.

Die schlimmsten Schmerzen sind aber nun durch den Stau gekommen, den ich noch tief innendrin hatte :roll:
Meine liebe Hebamme war eben ganz fleißig an meinen Brüsten (heute morgen sind dann beide gestaut und eine mit beginnender Entzündung gewesen) und hat mich versorgt und verarztet. Jetzt wirds besser :)
Bild Bild

Mie ist wieder in Forumspause!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“