Zu Hilf - Autsch- ich werde ständig gebissen !!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Zu Hilf - Autsch- ich werde ständig gebissen !!

Beitrag von hajar »

Hilfe - was mach ich bloß?

Mein Sohn ist jetzt 11 Monate, hat schon 6 Zähne und ich denke der nächste ist unterwegs, weil er ständig auf irgendwas rumkauen muss.
Das Problem ist, dass er seit heute frühmorgens nicht mehr stillen mag ohne zuzubeissen - AUA!!!
Bis jetzt hat sich das immer gut regeln lassen, wenn ich ihn sofort abgedockt habe und gesagt, dass er nicht beissen soll. Aber heute hilft gar nix. :(
Meine linke Brust ist schon total prall gefüllt, und ich denke er würde auch trinken wollen, aber langsam macht es mir so keinen Spaß mehr.
Ich hab schon überlegt, mal die volle Brust abzupumpen und ihn erst wieder dran zu lassen, wenn er wirklich unbedingt stillen will. Vielleicht ist dann das Saugbedürfnis groß genug, dass es auch ohne Beissen geht? Wäre das vernünftig?

Ach, liebe Stillprofis, helft mir bitte mal... bin traurig :( Bis jetzt hatten wir immer so eine tolle Stillbeziehung.
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
anne_perle

Re: Zu Hilf - Autsch- ich werde ständig gebissen !!

Beitrag von anne_perle »

Schau mal, wir haben kurz vor dem ersten Geburtstag im Moment genau das selbe Problem. Vormittags und auch jetzt gerade verweigert er komplett die Brust. Wenn ER nicht gestillt werden will, bekomm ich ihn auch nicht zum Trinken. Versuch ich es trotzdem, belehrt er mich mit einem kurzen Biss :roll: :lol:
Ich hoffe, dass sich meine Brust bald daran gewöhnt, tagsüber nicht mehr gebraucht zu werden und dafür nachts normal zu funktionieren :wink:
hajar

Beitrag von hajar »

Hallo anne-perle, ja kurz nachdem ich mein Problem gepostet habe, hab ich deinen Thread entdeckt.
Vielleicht ist es echt normal in dem Alter, dass sie tagsüber kaum oder gar nicht mehr gestillt werden wollen...
Er hat echt heute seit dem Aufstehen gar nicht mehr an meiner Brust getrunken, das ist schon ungewohnt für mich.
Aber er isst mit großem Appetit alles andere (Obst, Nudeln mit Gemüse, Getreidebrei...), und ist jetzt auch wieder fröhlich am Spielen. Also geh ich mal davon aus dass es ihm gut geht. :wink: (merkwürdig für mich, wenn das auch ohne stillen der Fall ist!)
Geschlafen hat er halt heut nur während dem Spaziergang auf meinem Rücken, aber gut. Sonst nuckelt er sich halt meistens mittags beim Stillen in den Schlaf.
Mal sehen wie das hier noch weitergeht! Abgepumpt hab ich jetzt doch nicht, obwohl es grade schon recht spannt. Hoffentlich gewöhnt sich mein Körper bald an diesen neuen Rhythmus.

Tja, die Kleinen werden groß.... :4: --------> :7:

Celtea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Celtea »

war bei uns in diesem alter auch so... vergiss nie, "Es ist nur eine Phase" :)
das wird er schon bald wieder vergessen..
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

hallo hajar :wink: ,

ja, kenne ich sehr gut. tut wehwehweh, ich hab dann bei zu viel schmerzen die brust gewechselt und die zähne zusammengebissen.

es geht wieder weg. mein sohn macht das bei jedem neuen zahn. anfangs so drei-viermal beißen pro zahn. jetzt leider bis zu vierzigmal pro zahn. das letzte mal waren es schmerzhafte eineinhalb tage und dann noch mal mehr als drei tage, bis meine brust nicht mehr weh tat.

alles gute! tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
hajar

Beitrag von hajar »

hallo tania :wink: ,

na das klingt jetzt aber nicht soo aufbauend... gut, immerhin, es geht wieder weg - das gibt Hoffnung. :)

hallo SchokoKind,

ja eine von diversen Phasen, mal wieder.

Danke für eure netten Antworten!

hajar

Beitrag von hajar »

ach so ja:
er ist heute ohne das gewohnte (und ich dachte unverzichtbare :shock: ) Einschlafstillen eingeschlafen - nachdem ich, nach einem schmerzhaften Stillversuch, kurz das Zimmer verlassen habe und er leider geweint hat :cry: , hab ich ihn auf dem Arm gewiegt und bin dann, Schlaflied singend und meine Hand auf seinem Bauch, einfach neben ihm sitzen geblieben bis er eingeschlummert ist. Das ging ziemlich schnell, er war ja auch schon richtig müde, mit nur einem Mittagsschlaf, und gebadet hatte er auch...

Naja, interessante Entwicklung das hier... mal schaun wie die Nacht wird.
Beim letzten Zahn hat ihm Magnesium phosphoricum gut getan, das hab ich schon mal hergerichtet und werd es ihm wohl geben, wenn er wach wird.

Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Benutzt Ihr eventuell Trinklernbecher? Ich habe hier gerade etwas dazu geschrieben.

Ansonsten haben tatsächlich einige Kinder in diesem Alter eine Phase, in der das Interesse am Stillen nachlässt. Das kommt aber meist wieder ;-). Meine eigene Tochter hätte ich in dem Alter relativ problemlos abstillen können, und nun stillt sie immer noch.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
hajar

Beitrag von hajar »

@Altraia: nein, Trinklernbecher gibts bei uns nicht. Mein Sohn kann wunderbar aus einem normalen Becher trinken. :D

Ja, scheint wohl echt eine wenig-stillen-Phase zu sein (sowas hatten wir noch nie).
Aber gerade vor ner Viertelstunde durfte ich wieder, er ist aufgewacht und hat vehement seine Mamamilch eingefordert. Süß... :D

Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Meine Tochter hat auch gerade eine bissige Phase. Allerdings findet sie es dann gar nicht lustig, wenn ich sie darauf hin erstmal nicht mehr stillen möchte. Sie stillt nämlich immer noch liebend gerne, häufig und viel.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“