Er stillt sich ab

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
anne_perle
ist mit Leidenschaft dabei

Er stillt sich ab

Beitrag von anne_perle »

Mein Brocken und Breiverweigerer wird kurz vor seinem ersten Geburtstag nun auch zum Brustverweigerer :|

Er wird noch vorzugsweise gestillt, weil es ja sooo bequem und gemütlich ist und außerdem er nienicht Brei essen wollte. Einschlafen mittags, abends und nachts funktioniert prima an der Brust. Und auch zum Beruhigen haben wir immer die Brust hergenommen. Aber seit einigen Tagen will er vormittags nicht mehr gestillt werden. Nach dem Aufwachen und bis zum Mittagsschlaf beist er mir mit seinen fast 5 Zähnchen in die Brustwarze, sobald ich ihn anlegen will. Anfangs dachte ich er wäre empfindlich, weil die oberen drei Schneidezähne durchbrachen. Inzwischen aber vermute ich einen ausgewachsenen Vormittagsstillstreik dahinter. Zum Mittagsschlaf und nachmittags darf ich dann wieder ran :lol:

So schmiere ich also jetzt fleißig Butterbrote und schnipsele Obst, damit mein Kleiner auch die erste Hälfte des Tages etwas zu knabbern bekommt.

Ich bin irgendwie nicht traurig darüber, dass er anfängt aufzuhören (freu mich auch auf ein Glas Rotwein irgendwann wieder). Eigentlich finde ich es sogar schön, zu sehen, dass Kinder sich selber abstillen, wenn sie es für richtig halten. So kann ich die ganzen Leute in meiner Umgebung ruhig stellen, die mich ständig fragen, wie lange er denn noch stillt. Insgeheim glaube ich sowieso, dass er vom Stillen noch lange nicht komplett wegkommt.

Hach, er wird groß...
janijoli
hat viel zu erzählen

Re: Er stillt sich ab

Beitrag von janijoli »

Aus Kindern werden Leute oder wie war das noch...?
Irgendwie wird er in meiner Erinnerung immer ein bißchen 6-7 Monate alt bleiben. :lol:
Aber schön, dass es so für euch beide passt!!! :D
mit "Nass"(03/03) und "Nuss" (10/09)

Der Erwachsene achtet auf Taten, das Kind aber auf die Liebe
Indische Weisheit
Fara

Re: Er stillt sich ab

Beitrag von Fara »

Huch? Das geht ja schneller als gedacht... Na ja, er ist halt schon "groß" und hat da vielleicht vormittags auch gar keine Zeit mehr zum Stillen? Als aktiver Krabbler hat man ja auch soooo viel zu tun und ist sehr beschäftigt. :D Kenne das von meinem, den muss ich tagsüber hin und wieder erinnern, doch mal etwas zu trinken. Nachmittags und abends (und nachts natürlich...) sagt er aber von selbst bescheid.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“