*heul* geburtstagskuchen mochte keiner ... :-(

Austausch, Rezepte und Erste Hilfe für die Ernährungsumstellung bei Zöliakie, Milcheiweißunverträglichkeit, Lactoseintoleranz, etc.

Moderator: britje

milkshake
alter SuT-Hase

*heul* geburtstagskuchen mochte keiner ... :-(

Beitrag von milkshake »

ich verzweifle noch: da hatte ich recht leckere kleine kuchen in teddy-form gemacht, aus maismehl, kokosraspeln und sojamilch. sollte DER renner auf der geburtstagsfeier meiner tochter werden.... :roll: pustekuchen. keines der kinder mochte den kuchen so recht, dabei fand ich (und eine andere mami, wink zu poupette :mrgreen: ) ihn ganz lecker. so lecker er eben sein kann, wenn er glutenfrei und komplett vegan sein muss!

habt ihr ein kindersicheres rezept von kuchen/muffins die vegan + glutenfrei sind????????? wenigstens kann ich dann ihren 5. geburtstag retten. :roll: :oops: :cry:
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
daifuku
ist mit Leidenschaft dabei

Re: *heul* geburtstagskuchen mochte keiner ... :-(

Beitrag von daifuku »

Mach doch irgendwas anderes. Ne Riesen-Eisbombe oder eine Wackelpudding-Konstruktion. :mrgreen:
LG von Alex

BildBild
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

:mrgreen:

was ist denn eine eisbombe ? :shock: :lol: (aber die muss ja auch wieder kuhmilchfrei sein :roll: )
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
daifuku

Beitrag von daifuku »

Z.B so was hier: Bild Kannst ja auch nur Frucheis nehmen - wobei mir Februar für so was zu kalt wäre, aber Kinder sind da sicher nicht so. :wink:
LG von Alex

BildBild
daifuku

Beitrag von daifuku »

Oder die hier:

Bild

Ooooh, da gibts tolle Bilder, wenn man sucht! :lol:
LG von Alex

BildBild
Annamama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annamama »

Wie wärs denn mit gefüllten Pfannkuchen, die gehen mit Maismehl und ohne Milch. Vielleicht sogar mit Eis gefüllt.
Ich hab einige Rezepte speziell ohne Ei, dabei sind auch vegane. Meinst Du die gängen auch mit anderen Mehlsorten. Ich back sie halt immer mit Weizenmehl.
Wenn ja kann ich Dir gerne die Rezepte schicken.
Grüße
Irene
mit großer Maus 11/97 und kleiner Maus 7/06
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Liebe Grüße von Kaluso
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Die meisten Kinder mögen meiner Erfahrung nach keine Kokosraspeln, vielleicht war das schon der Grund für die Ablehnung.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

es gibt vom Bauck Hof Brownies Backmischung ( vegan , glutenfrei), die fand ich sehr lecker...

http://www.bauckhof.de/naturkost/produk ... 5637822990

oder den hier:

http://www.bauckhof.de/naturkost/produk ... 5637823010

den hab ich mit sauerkirschen gemacht, schmeckt auch gut!

LG Stefania
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

daifuku hat geschrieben:Z.B so was hier: Bild Kannst ja auch nur Frucheis nehmen - wobei mir Februar für so was zu kalt wäre, aber Kinder sind da sicher nicht so. :wink:
man, das sieht echt lecker aus!

ist nur die frage, ob man das gut mit sojamilch hinkriegt. eis würden die kinder glaube ich auch im winter verdrücken können :lol: naja, nun hab ich ja noch zeit bis zu meinem geburtstag im sommer, da muss wieder was leckeres her, damit töchterchen davon essen kann.
Annamama hat geschrieben:Wie wärs denn mit gefüllten Pfannkuchen, die gehen mit Maismehl und ohne Milch. Vielleicht sogar mit Eis gefüllt.
Ich hab einige Rezepte speziell ohne Ei, dabei sind auch vegane. Meinst Du die gängen auch mit anderen Mehlsorten. Ich back sie halt immer mit Weizenmehl.
Wenn ja kann ich Dir gerne die Rezepte schicken.
Grüße
Irene
oh, ja rezepte würde ich seeeeeehr gerne haben!! schickst du mir eine pn oder einen link? DANKE :D :D :D
Kaluso hat geschrieben:Kennst Du das Buch "Vegan backen"?
http://www.pala-verlag.de/cms/website.p ... backen.htm
danke für den tipp. ich guck mal ob unsere bücherei das hat!

stefania
: danke! die mischung kenne ich, die war mir bisher immer zu teuer. :oops: aber ich werd sie wohl doch mal ausprobieren! soll ja allen schmecken...

altraja: das mit der kokosnuss wusste ich noch gar nicht. könnte echt daran gelegen haben, ansonsten war der kuchen nämlich lecker.
Bild

Antworten

Zurück zu „Spezielle Ernährung bei Unverträglichkeiten“