Hat das einer gelesen und erzählt mir mehr darüber?
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Hat das einer gelesen und erzählt mir mehr darüber?
Es geht um dieses Buch:
http://www.wochenende-mit-gott.de/
Kennt das einer und kann es empfehlen bzw. nicht empfehlen?
http://www.wochenende-mit-gott.de/
Kennt das einer und kann es empfehlen bzw. nicht empfehlen?
- Capesider
- SuT-Legende
Re: Hat das einer gelesen und erzählt mir mehr darüber?
huhu,
ich habe die ersten 100 Seiten gelesen und es dann verkauft.
Mir war es zu "hart", vielleicht liegt es an mir persönlich, weil ich noch nicht soweit bin, mich auf diese Denkweise einzulassen oder so, keine Ahnung.
Aber die Vorgeschichte, in der das kleine Mädchen entführt und umgebracht wird, war wie ein harter Psychothriller, und ich hab geweint beim Lesen, und ich KANN (und will?!) einfach nicht verstehen, dass das auch Gott ist, dass Gott sowas geschehen lässt, und ich hab mich innerlich so gegen die Thematik gesperrt, dass mir das Lesen nichts gebracht hat. Die Auflösung kenne ich aber nicht, soweit bin ich nicht gekommen.
ich habe die ersten 100 Seiten gelesen und es dann verkauft.
Mir war es zu "hart", vielleicht liegt es an mir persönlich, weil ich noch nicht soweit bin, mich auf diese Denkweise einzulassen oder so, keine Ahnung.
Aber die Vorgeschichte, in der das kleine Mädchen entführt und umgebracht wird, war wie ein harter Psychothriller, und ich hab geweint beim Lesen, und ich KANN (und will?!) einfach nicht verstehen, dass das auch Gott ist, dass Gott sowas geschehen lässt, und ich hab mich innerlich so gegen die Thematik gesperrt, dass mir das Lesen nichts gebracht hat. Die Auflösung kenne ich aber nicht, soweit bin ich nicht gekommen.
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Oha! Oh Schreck!! Psychothriller ist aber auch nicht mein Fall. Da bin ich viel zu zart besaitet. Kann mir auch nicht sowas auf DVD antun....
Aber die Aufklärung interessiert mich ja dann doch.. Also, vielleicht findet sich ja noch ein User, der mir erzählen kann, dass zum guten Schluss eigentlich das Positive des Buches überwiegt..
Wenn man dann bis zum Schluss kommt
Das mit dem Mädel klingt echt schlimm 
Aber die Aufklärung interessiert mich ja dann doch.. Also, vielleicht findet sich ja noch ein User, der mir erzählen kann, dass zum guten Schluss eigentlich das Positive des Buches überwiegt..
Wenn man dann bis zum Schluss kommt
- coccolone
- Dipl.-SuT
Ich habe gerade eine ausfuehrliche und sehr aufschlussreiche Rezension gelesen. Ich glaube ich werde mir das Buch kaufen/ausleihen, denn mein Interesse ist geweckt. Aber ich werde es mit dem Wissen, dass es fiktiv und ein Roman ist, lesen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
Kaluso
- alter SuT-Hase
Ich denk, ich werde es auch lesen...wenn ich wieder mehr Zeit habe.
Liebe Grüße von Kaluso
-
Kyra
- schreibt ganz schön oft
Hallo!
Ich bin gerade mittendrin, teilweise ist es etwas zäh, aber ich finde es bisher trotzdem sehr gut, da es viele gute Antworten auf Fragen gibt, die ich hatte.
Ich bin gerade mittendrin, teilweise ist es etwas zäh, aber ich finde es bisher trotzdem sehr gut, da es viele gute Antworten auf Fragen gibt, die ich hatte.
Liebe Grüße von Kyra mit Ritter (06/09) und Motte (06/12)
- Chris-Cross
- alter SuT-Hase
Ich glaub, ich werde es dann auch mal lesen..
Zwar ist das Fiktion mit dem Mädel, aber es gescheit ja leider auch in der Realität und ich bin seeehr gespannt, wie der Autor versucht zu erklären, warum Gott das zulässt, welcher Sinn dahinter steht.
Zwar ist das Fiktion mit dem Mädel, aber es gescheit ja leider auch in der Realität und ich bin seeehr gespannt, wie der Autor versucht zu erklären, warum Gott das zulässt, welcher Sinn dahinter steht.
-
Optimistin
- Dipl.-SuT
ich hab es hier liegen ... hab aber grad noch andere bücher, die mir momentan wichtiger sind und danach les ich dann dieses buch 
ganz liebe grüße,
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
- ChaosPrincess
- gehört zum Inventar
Wo hast Du denn diese Rezension gelesen? Würde mich auch mal interessieren.coccolone hat geschrieben:Ich habe gerade eine ausfuehrliche und sehr aufschlussreiche Rezension gelesen. Ich glaube ich werde mir das Buch kaufen/ausleihen, denn mein Interesse ist geweckt. Aber ich werde es mit dem Wissen, dass es fiktiv und ein Roman ist, lesen.
- coccolone
- Dipl.-SuT
Zwar "nur" bei Amazon UK, aber ich fand sie wie gesagt aufschlussreich. Klick und nach oben scrollen. (Es ist die Rezension von M. Erwin.)ChaosPrincess hat geschrieben:Wo hast Du denn diese Rezension gelesen? Würde mich auch mal interessieren.coccolone hat geschrieben:Ich habe gerade eine ausfuehrliche und sehr aufschlussreiche Rezension gelesen. Ich glaube ich werde mir das Buch kaufen/ausleihen, denn mein Interesse ist geweckt. Aber ich werde es mit dem Wissen, dass es fiktiv und ein Roman ist, lesen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
und Winterkleinkind ( 02/14 )