Mit dem Sling auf dem Rücken?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

layla
gehört zum Inventar

Mit dem Sling auf dem Rücken?

Beitrag von layla »

Hallo,

tragt ihr mit dem Sling auf dem Rücken?
Momentan finde ich den Sling wieder ganz praktisch, allerdings, wenn ich damit auf dem Rücken tragen will, fühle ich mich was unsicher, was die Stabilität angeht.
Sieht auch nicht so gut eingepackt aus, wie ein normaler Rucksack.
Liegt es am binden, muss man einfach sehr straff ziehen oder ist der Sling einfach nicht wirklich geeignet, um ein Kind damit auf dem Rücken zu tragen?

Viele Grüße
Layla
Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: Mit dem Sling auf dem Rücken?

Beitrag von Robo-mami »

Wenn du auf dem Rückentragen willst mit dem Sling sollte der gerafft sein. Probiert habe ich es allerdings nicht, da ich nur einen mit Scherenfaltung habe.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Anja A
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anja A »

Auf dem Ruecken wuerde ich nur mit gekippten sling tragen.
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Ich würde beim Sling unbedingt gekippt tragen. Aber ehrlich gesagt - ich kriegs nicht hin, so dass ich mich sicher fühle und das Kind stabil genug gestützt ist. :wink:
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Ich habe es gekippt probiert. Auch das Video von Nicole habe ich mir dazu angeschaut, selbst da sieht es für mich nicht ganz so stabil aus.
Hm, dann vielleicht besser ein 2er Tuch mitnehmen und wenn auf den Rücken, dann Knoten nur unterm Po...wobei auch hier, wenn nur der Knoten unterm Po ist, fühlt es sich auch nie ganz so sicher an, wie wenn ich die Enden vorne verknote.
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

den sling benutzen, um auf den rücken zu tragen finde ich persönlich auch nicht so stabil. da rate ich eher zum rucksack bzw wx
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Schade, dass es keinen Tipp für mehr Stabilität gibt. Dann steige ich vielleicht auf ein 2er Tuch mit Sling Ringen um, dann kann ich notfalls auch mal etwas stabiler auf dem Rücken tragen.

Danke für die Antworten
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

Wenn der Druck auf den Brüsten kein Problem ist, versuch mal, den Sling nicht über die Schulter zu ziehen, sondern auf beiden Seiten unter den Armen durch (also so in der Art vom Kanga). Ich finde das stabiler als die einseitige Belastung beim "normalen" Sling, den ich allerdings auch gekippt nutzen würde.
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hallo,

ich habe meine Jungs einige Male so getragen, aber da waren sie doch schon was größer, so gut 2 Jahre (?? *grübel*), auf jeden Fall hat mein Großer damals schon gut verstanden, dass er nicht zu viel hüpfen soll.
Ich hatte auch gekippt getragen und dann gaaaaaanz fest ziehen.

Ging nur für kurze Zeit, weil Kind ja schon größer war.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

abo
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“