Stelle ich mich nur doof an?!Trageeigenschaften Leinentücher

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
asujakin
Power-SuTler

Stelle ich mich nur doof an?!Trageeigenschaften Leinentücher

Beitrag von asujakin »

Guten Morgen zusammen

Nun sind die Goldfische endlich wieder hier. Letztes Mal kam ich garnicht zum Probebinden, sie wurden einfach nur angeschmachtet und gestreichelt. Nun sind sie wieder hier angeschwommen und wir haben die letzten 2 Tage fleissig damit gebunden. Rucksack und Känguruh.

Ich finde die Leineneigenschaften recht "dankbar" für den Rucksack. Das Tuch verzeiht (wie die Leinengeckos) kleine Bindepatzer und stützt dennoch. ABER ich habe das Gefühl, dass ich mit einem Baumwolltuch einfach besser binden kann. Das Leinentuch schmiegt sich nicht so an wie ein Baumwolltuch, oder?! Mir rutscht auch die Pokante raus, bzw. wird garnicht richtig fest.

Beim Baumwolltuch ist es so, dass ich auch eine etwas "lockere" Popokante beim Nachkorrigieren noch unter den Po bekomme. Beim Leinentuch geht das nicht *grübel*

Stelle ich mich nur doof an?! Mein Enthusiasmus wurde unsanft gebremst dadurch :oops: :?

Grüßle
asu
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Stelle ich mich nur doof an?!Trageeigenschaften Leinentücher

Beitrag von Lovis »

Ich hab das 50:50 Rosenholz-Indio.

Das brauchte echt lange um weich zu werden. Ich hatte regelrecht den Eindruck, dass die Fasern "gebrochen" werden mussten. Inzwischen ist es weich und trägt sich gut. An Deiner Stelle würde ich - wenn Du die Fische behalten willst - das Tuch erstmal weich machen (Luftmaschen, drauf schlafen oder sitzen, Knoten, durch Slingringe ziehen ...). Davon dürfte es deutlich besser werden. Als mein Indio noch "frisch" war, habe ich die Kanten auch kaum fest bekommen. Inzwischen rutscht es auch beim Festziehen besser.
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

@Lovis - ich hatte ja auch schon "frische" Fische in den Händen und die waren weitaus härter. Ich find' sie ja schon relativ weich *grübel*
Pfauenkoenigin
alter SuT-Hase

Beitrag von Pfauenkoenigin »

hm, nee, das kann ich nicht bestätigen.

unsere goldfische sind die dünnsten, weichsten und umschmeichelnsten fische, die wir haben!

und unsere hellblauen bw-fische sind soooowas von weich!

ich kann mit dem tuch unheimlich gut binden, kriege es bombenfest und liebe es von den trageeigenschaften am meisten von meinen tüchern (sogar noch ein klitzeklein wenig mehr als den endgenialen pfau!)

für ein leinentuch sind sie ja auch ungewaschen schon hammerweich, ein traum.

und nach dem waschen erst recht!
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Also vom anfassen und streicheln her empfinde ich die Goldfische schon um einiges weicher als "neu". Aber mit dem Binden... :roll: Ich glaube wir werden keine Freunde :cry: Und sie sind sooooo schön. Könnt ich mir glatt an die Wand hängen zum streicheln und anschauen, aber dafür ist das Geld zu schade *hmpf* Die sollten Goldfische mit reiner BW anbieten, da wär ich dabei
samuraikid
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von samuraikid »

habe auch ein leinentuch und finde es wunderbar....allerdings ist es ein indio, trotzdem habe ich keine probs zoe fest zu binden....da rutscht nichts!!!
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“