Das sagt einem ja keiner...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Das sagt einem ja keiner...

Beitrag von L-Mama »

... aber ich hätte es mir denken können/sollen/müssen, daß alles besser wird. :wink:

Mensch, was waren das Probleme am Anfang. Ich konnte nur die WKT aber das Känguru klappte trotz TB gar nicht :( als L. 10 Wochen alt war.
Also verschmälerten Bondo benutzt, immer schön Zeit gelassen, gahaanz sorgfältig angehockt und schön straff den Stoff um den Rücken. Im Haus nur Sling, das ging super.

Und jetzt, L. ist fast 24 Wochen alt, neues 3er Tuch bestellt für den Rucksack, ausgepackt, nach ca 12 Wochen WKT, Bondo, Sling einfach mal so ausm FF ein Känguru gezaubert. :D

Sagt einem ja keiner, daß das alles mit einem größeren Kind soooo leicht ist. Ich freu mir ein Loch in den Bauch. :D

Nur, daß ich jetzt wahrscheinlich auch zum Tuchjunkie werde.... muß mir mein Elterngeld gut einteilen..... :roll:

Jo
Wuermchenmama
gut eingelebt

Re: Das sagt einem ja keiner...

Beitrag von Wuermchenmama »

Ja ich finde auch, dass umso älter der Zwerg wird, dass das Binden immer einfacher wird.

Toll, dass es inzwischen so gut bei dir klappt :D
Bild
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Schön dass es so gut klappt :)
Bei mir mit "größerem" Kind nur noch Känguruh und meistens Rucksack, mehr nicht^^
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
KathrinLevi
ist gern hier dabei

Beitrag von KathrinLevi »

Ging mir auch so...hab mir mit dem Känguru lange einen abgebrochen und ständig ein schiefes Kind "am Hals" hängen gehabt. Je größer er wurde, desto besser ging´s! Schön, dass es jetzt so problemlos klappt.
Ich hab morgen wieder ne Beratung und hoffe, ich kann der Mama auch das Känguru schmackhaft machen! ;-)

lg,
...Kathrin mit Levi Jonathan (*09/08) und Joah Konstantin (08/2011)

Trageberatung

seit 06/2010 zertifizierte Trageberaterin "Die Trageschule" ,Stillberaterin der AFS in Ausbildung
ab 06/2011 zertifizierte Mütterpflegerin / Familienlotsin :-))

"Wir sollten unseren Kindern nicht vorgaukeln, die Welt sei heil. Aber wir sollten in ihnen die Zuversicht wecken, dass die Welt nicht unheilbar ist."(Johannes Rau)
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Das heißt für Dich reicht ein 3er Tuch fürs Känguru ???? Das hab ich mich nämlich auch schon gefragt....
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Wuermchenmama
gut eingelebt

Beitrag von Wuermchenmama »

Bei mir reicht auch noch das 2er Didymos, aber es ist ein bißchen knapp. Das 3er sollte also eigentlich perfekt sein...
Bild
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

Flixi99 hat geschrieben:Das heißt für Dich reicht ein 3er Tuch fürs Känguru ???? Das hab ich mich nämlich auch schon gefragt....
Ja, reicht aus, bin aber klein (1,62 und sehr zierlich). Ist das Tuch ist so schön leicht, vorher hatte ich nur ein 5er (nerv! :roll: )
Antworten

Zurück zu „Trageforum“