Wieder ein Treffen?

Moderator: Marla84

Uinonah
alter SuT-Hase

Wieder ein Treffen?

Beitrag von Uinonah »

Findet sich nicht mal ein Termin, wo wieder einige können? Gerne bei uns, wenn es für die meisten wo anders besser ist, auch gerne. Ich bin halt an Nachmittagstreffen mit Kindern interessiert. Abende sind bei mir eher schlecht, da bin ich so ausgebucht. Einmal die Woche Italienisch, teilweise arbeiten am Abend und dann habe ich noch ein Onlinestudium angefangen...
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wieder ein Treffen?

Beitrag von duduja »

Uinonah hat geschrieben:Abende sind bei mir eher schlecht, da bin ich so ausgebucht. Einmal die Woche Italienisch, teilweise arbeiten am Abend und dann habe ich noch ein Onlinestudium angefangen...
Ähm - kannst Du mir mal verraten, wo Du die Energie für das alles hernimmst? :shock: (und was studierst Du denn? )

Bei mir sind Treffen zur Zeit überhaupt nicht möglich, ausser wenn sie bei mir stattfinden :-(....ich komm vor lauter Terminen nicht mehr zum Schnaufen und arbeite jetzt ja auch, zwar nur wenig, aber die Vorbereitungszeit brauch ich noch sehr, weil ich ne Ausbildung dazu machen möchte....
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
Taura
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Taura »

Wir hätten Interesse an einem Treffen, egal wo :)
Nach 1 1/2 Wochen Quarantäne sind wir über jeden Nachmittag froh, denn wir die nächste Zeit
nicht zuhause verbringen :wink:

O.T. Was machst Du denn für ein Onlinestudium?
Liebe Grüsse

Michaela mit L. (14.07.05 - 26. SSW; eigentlicher ET 27.10.05)

Bild
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

Na ja, Gundula, du brauchst ja wohl noch mehr Energie bei so vielen Kindern mit Arbeiten und noch einer Ausbildung in situ. Also, wir fahren auch gerne zu Euch. Nächste Woche?

Ich habe (aber erst jetzt) BSc Midwifery angefangen an der University of Glasgow, da das in D nicht online vorhanden ist, es gibt nur Präsenz (und das nicht in M), so dass ich keine andere Wahl habe. Alles Englisch natürlich und jetzt am Anfang so als Quereinsteiger jede Menge zu lesen und herauszufinden, wie alles geht(da man mit Berufserfahrung im vorletzten Jahr des Studiums mit einsteigt).

Hab' mich auch gefragt, ob das alles etwas verrückt ist und wie ich das schaffen soll (grade auch, da nun ja der Kindergarten gecancelt ist). Aber auf der einen Seite fühlt man sich so oft überfordert und auf der anderen Seite geistig nicht befriedigt, so dass ich mich nun dafür entschieden habe.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
duduja

Beitrag von duduja »

Das hört sich ja interessant an! Musst Du da von Anfang an studieren oder kannst Du auch ins 4. Semester einsteigen, wie bei einem Studium hier in D?
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern

Bild
duduja

Beitrag von duduja »

Ach ja - nächste Woche ist mir zu knapp, ich fahre am Donnserstag bis Montag zu meinem Mann nach Leipzig :-). Und davor brauchen mich die Kinder einfach noch jede Minute...
Aber hinterher bin ich wieder zu allen Schandtaten bereit, muss nur erstmal checken, wann ich arbeiten muss. Aber das ist ja in der Regel abends und am Sonntag ;-)

Bild
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

Ach, habt Ihr grade WE-Beziehung?

WAs arbeitest Du denn?

Also, es ist so, dass man diverse Module belegen muss, um die erforderlichen ECTS zu bekommen (ist in D nun auch weitgehend so), um den BSc zu bekommen. In GB hat man aber Hebamme von Anfang an als Studium und wir machen eine Art Upgrade für die, die Ausbildung gemacht haben, aber damit fehlt einfach die Routine dessen, was an der Uni so läuft und besonders, wenn alles nur online geht. Also, ich habe halt nun ein Modul belegt, muss mich aber in das einlesen, was so in den Semestern vorher gelaufen ist. Und das, was ich grade mache, hat nix mit dem zu tun, was ich bislang gelernt habe und gearbeitet, es geht darum ,wie wissenschaftl. Arbeiten erstellt werden, Statistik etc.

kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Huhu,

falls Du nächste Woche Freitag Vormittag Zeit hast, ich brauche Ablenkung (im Rechts der Isar....).

Wenn Du Hilfe brauchst in Sachen wissensch. Arbeiten, vielleicht kann ich Dir ein paar Tipps geben...

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

Wow, Christine, hört sich ja total interessant an.

Wir haben auch Interesse an einem Treffen - egal wo.
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
duduja

Beitrag von duduja »

Was ich arbeite? Ich bin hier quasi über Nacht Organistin geworden :-)...hat sich so ergeben, aber da ich ja noch nicht wirklich Orgel spielen kann hab ich da ziemlich was zu tun. Für die Gottestdienste usw. reicht mein Klavierspielen aus, ein paar Stücke kann ich auch schon mit den Füßen, aber ich will richtig die Ausbildung zur C-Musikerin machen - und da muss ich im September ne Aufnahmeprüfung machen und das ist echt happig 8). Aber macht wahnsinnig Spaß, wobei Spaß dder falsche Ausdruck ist - es macht richtig Freude! :-)

Bild
Antworten

Zurück zu „München“