Rucksack und Zappelarme

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
iinnaa
ist gern hier dabei

Rucksack und Zappelarme

Beitrag von iinnaa »

Hi,

meine Kleine hat immer noch ihre Zappelarme im Tuch. Nicht weiter schlimm, aber damit bekomme ich sie nicht in den Rucksack gebunden. Immer schiebt sie ihre Hand zwischen den Stoff und somit unter die "Träger", bekommt sie dann nicht mehr frei, wurschtelt rum, meckert und verheddert sich total.
Momentan binde ich sie in den WXR, aber 1. sitzt sie mir da zu tief und 2. bekomme ich davon latenten Milchstau.

Ich nehme sie übrigens so auf den Rücken, dass ich sie mir erst auf die Hüfte setze und provisorisch einbinde und dann nach hinten gebe und richtig binde. Bei allem anderen wehrt sie sich dermaßen dass es gar nicht geht (obwohl sie das Tragen liebt und man doch meinen könnte sie weiss langsam mal dass das vorher eben sein muss).
Gibt es nen Trick um die Arme in Schach zu halten? Für Arme draußen finde ich sie noch zu klein (6 Monate).

Danke! iinnaa
---------------------
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Rucksack und Zappelarme

Beitrag von biene »

einen tip habe ich leider auch nicht - nur mitgefühl, es könnte meine tochter sein, von der du da schreibst. da ist leider gar ncihts mit ankuscheln :( .

und - nicht böses sein - es wird nicht besser wenn die arme draussen sein können, beim einbinden wird weider wild gezappelt und geturnt. ich binde daher auch fast lieber WXR oder trage im MT. ist im winter überm pullover sowieso praktischer.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

iinnaa hat geschrieben:Gibt es nen Trick um die Arme in Schach zu halten?
Spielzeug in die Hand geben, oder einen Socken der drückt später nicht falls er fallen gelassen wird und sich zwischen euch klemmt :roll: hilft zumindest manchmal :lol:

Ich glaube eine kleines Zetteltierchen an einer Schnur hinten am Hals zu befestigen wäre optimal :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
iinnaa
ist gern hier dabei

Beitrag von iinnaa »

fruba hat geschrieben: Spielzeug in die Hand geben, oder einen Socken der drückt später nicht falls er fallen gelassen wird und sich zwischen euch klemmt :roll: hilft zumindest manchmal :lol:

Ich glaube eine kleines Zetteltierchen an einer Schnur hinten am Hals zu befestigen wäre optimal :lol:
Den Socken merk ich mir. Habe inzwischen tatsächlich einmal den Rucksack prima hinbekommen - bin ganz stolz. Bei uns ist die Kleine stoffsüchtig ;-), sie grabscht immer nach jedem Stoff, den sie in die Finger bekommt, TTs und selbstgestricktes sind ihr da am liebsten :D 8) Insofern sollte ich ihr vielleicht einfach ein Stück TT in die Hand geben - gleich mal in die KK schaun...
---------------------
lG iinnaa mit S. 11/06 und J. 07/09
Antworten

Zurück zu „Trageforum“