Halle an alle "Experten"!
Ab wann kann man ein Baby in einem MeiTai auf dem Rücken tragen?
Danke!
Jo
MeiTai auf dem Rücken
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
- samuraikid
Re: MeiTai auf dem Rücken
im mei tai wird eigentlich erst auf dem rücken getragen, wenn dein kind sitzen kann, jedenfalls nach meinem wissensstand
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
- Montanara
Oder, wenn es sich um eine Mama handelt, die noch nicht mit dem Tuch binden kann und den Mei Tai quasi als "Einstiegsdroge" nutzt: Dann, wenn das Baby eine sichere Kopfkontrolle hat.
Vorausgesetzt, der Mei Tai ist gut angepasst!
Herzlich
Dorothea
Vorausgesetzt, der Mei Tai ist gut angepasst!
Herzlich
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
-
L-Mama
Danke Euch!
*Montanara* "Treffer, versenkt!"
Haben einen Bondolino und noch keinen Mai Tei. Die Kopfkontrolle ist super. Aber was ein gut angepasster Mei Tai ist? Meinst Du so, daß die Breite von Kniekehle zu Kniekehle reicht (gebunden) und die Höhe?
Danke!
Jo
*Montanara* "Treffer, versenkt!"
Haben einen Bondolino und noch keinen Mai Tei. Die Kopfkontrolle ist super. Aber was ein gut angepasster Mei Tai ist? Meinst Du so, daß die Breite von Kniekehle zu Kniekehle reicht (gebunden) und die Höhe?
Danke!
Jo
-
Luema
- alter SuT-Hase
Es geht dabei vor allem um die Nacken- und Kopfstützung. Ein MeiTai muss schon sehr gut gemacht und angepasst sein, dass er einem Neugeborenen den Nackenbereich ausreichend stützt. Und wenn das Kind auf dem Rücken ist, hat man als Mutter keine Möglichkeit mehr, das Köpfchen bei einer ruckartigen Bewegung zu halten. DArum die Angabe "erst ab guter Kopfkontrolle".
Bei einem MeiTai, der aus Tragetuchstoff ist (somit eine bessere Rundung des Rückens zulässt und gut beutelt) und wirklich gut ans Baby angepasst ist, würde ich mich auch schon vorher trauen, auf dem Rücken zu tragen - aber sowas bekommt man nicht einfach im Fachhandel. Das muss schon ein extra geschneiderter Neugeborenen-MeiTai von jemandem, der von MeiTais eine Ahnung hat, sein.
Bei einem MeiTai, der aus Tragetuchstoff ist (somit eine bessere Rundung des Rückens zulässt und gut beutelt) und wirklich gut ans Baby angepasst ist, würde ich mich auch schon vorher trauen, auf dem Rücken zu tragen - aber sowas bekommt man nicht einfach im Fachhandel. Das muss schon ein extra geschneiderter Neugeborenen-MeiTai von jemandem, der von MeiTais eine Ahnung hat, sein.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
L-Mama
Danke! Ich weiß, ich frage ganz schöne Löcher... Zur Zeit ist L. noch glücklich am Bauch und der Rucksack ist ja echt Übungssache...! Schaun wir mal. Sie ist jetzt 23 Monate und wenn die Zeit weiter so fliegt, dann lösen sich diese "Probleme" ganz von selbst!