Verschiedene Modelle der Tragejacke MaM Deluxe?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
mai
ist gern hier dabei

Verschiedene Modelle der Tragejacke MaM Deluxe?

Beitrag von mai »

Hallo,

ich überlege, mir die Tragejacke MaM Deluxe zu kaufen, obwohl das Tragen immer noch nicht richtig klappt (dazu hatte ich bereits hier etwas geschrieben). Ich hoffe, dass die Kleine sich im Tuch beruhigt, wenn ich sie draußen trage. Unter meine jetzigen Jacken passt sie nicht, außer unter eine Fleece-Jacke, die aber den kalten Wind durchlässt. Mein Dilemma ist dabei: ohne gute Jacke kann ich nicht ausprobieren, ob sich meine Kleine beruhigt, wenn ich mit ihr draußen laufe, aber eigentlich lohnt sich eine Tragejacke erst, wenn das Tragen auch klappt. :(

Beim Suchen im Internet bin ich nun auf verschiedene Modelle gestoßen. Es steht hinter der Tragejacke z.B. Modell 2008 oder Modell 2009 oder Modell 2010.

Kennt jemand die Unterschiede zwischen den Modellen? Ist irgendein Modell besonders zu empfehlen?

Viele Grüße,
mai
Ehut

Re: Verschiedene Modelle der Tragejacke MaM Deluxe?

Beitrag von Ehut »

Hallo,

ich kann dir nur den Unterschied zwischen der, die ich Ende 2008 neu gekauft und der, die ich vor einem monat hier getauscht habe sagen.

Meine neu gekaufte hatte z.B. einen Aufhänger, ausserdem sind die Bündchen am Ärmel anders. Die Mütze für's Kind ist anders geschnitten, die Ohren anders und der Bändel zum Kopf halten auch. Mehr habe ich sonst bisher nicht feststellen können...
mai
ist gern hier dabei

Beitrag von mai »

Hallo thari,

welches Modell findest Du denn besser? Das ältere oder das neuere?
Ehut

Beitrag von Ehut »

also ich fand meine alte jacke schon etwas besser. :oops: ich finde die S, die ich eben vorher hatte, war bequemer. die jetzige XS ist zwar an den schultern, an den armen um einiges enger, sieht nicht so aus wie'n sack an mir aber ich finde, es war einfach bequemer unter der größeren... das Kind hatte mehr Platz, sie war länger und unten rum auch nicht so eng. Ja, den aufhänger von der jacke vermiss ich schon auch irgendwie. Ach ja, die Taschen waren auch anders zu schließen meine ich.

Aber ansich ist das wohl gleich, also vom Komfort her sind beide gleich - bei mir ists eben nur der Unterschied dass die eine S und die andere XS ist. Aber wären sie gleich von der Größe her, könnte man kaum einen nennenswerten Unterschied feststellen.
mai
ist gern hier dabei

Beitrag von mai »

Vielen Dank für Deine Einschätzung!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“